Alle Artikel zu:

Kivanc Tatlitug

Die türkische Schauspielerin Tuba Büyüküstün nutzt ihre Popularität gezielt für soziale Zwecke. (Screenshot YouTube)

Talent und soziales Engagement: Tuba Büyüküstün wird im Vatikan ausgezeichnet

Die bekannte türkische Schauspielerin Tuba Büyüküstün ist demnächst um eine Auszeichnung reicher. Im Rahmen der 14. International Giuseppe Sciacca Awards im Vatikan wird die 33-Jährige mit dem Best Actress Award geehrt. Honoriert werde damit nicht nur ihr schauspielerisches Können, sondern auch ihr soziales Engagement, heißt es.

Turkish Airlines‘ „Kobe vs. Messi“: Video zur besten YouTube-Werbung der letzten 10 Jahre gewählt

Das im Dezember 2013 veröffentlichte Turkish Airlines-Video „Kobe vs. Messi: The Selfie Shoutout“ ist zur beliebtesten YouTube-Werbung der vergangenen zehn Jahre gekürt worden. Im Rahmen einer Jubiläumsaktion wurden die User zur Abstimmung gebeten. Hinter Turkish Airlines landeten bekannte internationale Marken wie Volkswagen und Volvo.

„Das prächtige Jahrhundert“: Einstiger Star Meryem Sahra Uzerli kehrt für neues Projekt in die Türkei zurück

Meryem Uzerli, einst Hauptdarstellerin in der türkischen Doku-Soap „Muhteşem Yüzyıl“, kehrt nach ihrem Serien-Aus 2013 nun offenbar in die Türkei zurück. Die ehemalige Hürrem Sultan-Darstellerin soll einen Vertrag mit einer großen türkischen Produktionsfirma unterzeichnet haben. Die junge Frau ist wieder voller frischer Energie, heißt es.

Neues Gesicht der UNICEF: Tuba Büyüküstün wird Sonderbotschafterin

Die bekannte türkische Schauspielerin Tuba Büyüküstün ist zur neuen Goodwill-Botschafterin des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNICEF) ernannt worden. Eine ihrer Hauptaufgaben soll nun darin bestehen, syrische Flüchtlingskinder zu unterstützen.

Kurt Seyit und Şura: Neues Geschichtsepos im türkischen Serienformat

Das türkische TV-Programm ist um eine mitreißende Geschichte reicher: Kurt Seyit und Şure handelt vom Abenteuer des gleichnamigen Paares. Die Liebenden werden aus ihrem prunkvollen Leben in Russland gerissen und nach Istanbul verschleppt. Für beide beginnt eine Reise, die ihre Liebe vor große Herausforderungen stellt.

Türkische Top-Steuerzahler: Koç Familie führt das Ranking an

Koç Holding-Ehrenpräsident Rahmi Koç ist der größte türkische Steuerzahler. Allein steht der Unternehmer jedoch nicht in den Top 100 des Landes. Das Ranking des Jahres 2013 wird von seiner gesamten Familie dominiert.

Türkisches Geschmeide: Hollywood fliegt auf Design vom Bosporus

Der Schmuck der türkischen Designerin Milka Karaağaçlı ist mittlerweile weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt. Zu ihren Kunden gehört eine stattliche Anzahl an Prominenten - auch in Hollywood. Die junge Frau hat ambitionierte Ziele. In den kommenden zwei Jahrzehnten will sie es unter die fünf bekanntesten Schmuckmarken der Welt schaffen.

„Kelebeğin Rüyası“ in Dubai: Gedrängel für den Frauenschwarm Kıvanç Tatlıtuğ

Die Gala-Premiere des türkischen Kinofilms „Kelebeğin Rüyası – Butterfly’s Dream“ in Dubai sorgte nach dem Debüt in Berlin auch bei den arabischen Fans für einen riesigen Zulauf. Hunderte von jungen Frauen drängelten sich dicht an dicht, um den „türkischen Brad Pitt“ Kıvanç Tatlıtuğ aus nächster Nähe sehen zu können.

Trennung: Azra Akın und Kıvanç Tatlıtuğ gehen getrennte Wege

Das Traumpaar Kıvanç Tatlıtuğ und Azra Akın trennt sich nun endgültig. Die bevorstehende Ehe machte dem türkischen Star Tatlıtuğ anscheinend große Angst. Er bekam Lampenfieber. Doch den eigentlichen Schlussstrich zog seine Freundin.

Trotz Pannen: Yılmaz Erdoğan begeistert Zuschauer mit „Butterfly’s Dream“ in Berlin

Die Gala-Premiere in Berlin des türkischen Kinofilms „Kelebeğin Rüyası – Butterfly’s Dream“ sorgte für einen Anlauf von hunderten jungen Frauen, die einen Blick auf den „türkischer Brad Pitt“ Kıvanç Tatlıtuğ erhaschen wollten. Die Filmvorstellung wurde allerdings von einigen Pannen begleitet. Die türkischen Schauspieler nahmen das mit Humor.

Türkische Schauspielerin verzaubert den Nahen Osten und den Balkan

Türkische Serien erobern den Balkan, Osteuropa und die gesamte arabische Welt. Die türkische Schauspielerin Songül Öden ist ganz besonders beliebt bei den Zuschauern. Die „türkische Rose“ hat die Menschen mit ihren Filmrollen verzaubert. Dabei sind die Formate türkischer Serien weitaus teurer als US-Produktionen.

NBA-Star Kobe Bryant in der Türkei: Deal mit Turkish Airlines um zwei Jahre verlängert

L.A. Lakers-Star Kobe Bryant ist am vergangenen Donnerstag in Istanbul eingetroffen. Gemeinsam mit dem argentinischen Fußballstar Lionel Messi steht er dort für einen Werbeclip der Turkish Airlines vor der Kamera. Darüber hinaus kann sich der Basketballer auch über eine Vertragsverlängerung mit der Fluggesellschaft freuen.

Serien mit Mehrwert: Griechen lernen Türkisch mit Hilfe von Seifenopern

Bereits seit einiger Zeit treten türkische TV-Serien einen Siegeszug in der arabischen Welt an. Nicht immer unumstritten, schaffen die Formate doch vor allem eines: Sie wecken im Ausland das Interesse für die türkische Sprache und Kultur. Auch im krisengebeutelten Griechenland.

Villen als Schauplätze: Hausbesitzer verdienen am Erfolg türkischer Serien

Der Erfolg der beliebten TV-Serien lässt es auch in den Kassen türkischer Villenbesitzer klingeln. Denn die unzähligen Produktionen brauchen immer wieder beeindruckende Schauplätze wie solche am Bosporus, die die Zuschauer ins Schwärmen bringen.

Türkischer TV-Star Beren Saat: Bei arabischen Männern heiß begehrt

Dass die Popularität türkischer Serien in der arabischen Welt beinahe täglich steigt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Vor allem die türkischen Schauspielerinnen sind nicht nur für das heimische, sondern auch das ausländische Publikum eine echte Augenweide. Die beliebteste unter ihnen ist derzeit Beren Saat. Sie verzückt gleich doppelt als Bihter in “Aşk-ı Memnu” und als Fatmagül in “Fatmagül’ün suçu ne?”.

Kıvanç Tatlıtuğ: Für Freunde und Familie bleibt nie genug Zeit

Die türkische TV-Serie Kuzey-Güney wird von Tag zu Tag beliebter und mit ihr auch ihr Star Kıvanç Tatlıtuğ. Mit dem Ruhm treten jedoch auch die Schattenseiten immer mehr zu Tage. Mittlerweile findet Tatlıtuğ kaum noch Gelegenheit Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu verbringen.

„Turkey’s sweethearts“: Kıvanç Tatlıtuğ und Azra Akı verstecken sich nicht länger

Trennung, Hochzeit - Liebesaus, Liebesglück? Die Gerüchteküche um Kıvanç Tatlıtuğ und Azra Akı war so bunt wie die Klatschpresse selbst. Fleißig legten sich die Paparazzi auf die Lauer und hatten Erfolg. In Asmalımescit hat man die beiden nun zusammen erwischt - Hand in Hand.

Süßer Deal: Kıvanç Tatlıtuğ wirbt jetzt für Magnum

Die Spots sind aufwendig inszeniert - die Lust auf die eiskalte Versuchung im Nu geweckt. Nicht wenige schöne Frauen liehen der Eismarke in den vergangenen Jahren ihr Gesicht. Jetzt wird der türkische TV-Star Kıvanç Tatlıtuğ die international bekannte Marke Magnum vertreten.

Verlobung: Türkischer TV-Star Kıvanç Tatlıtuğ will heiraten

Romantischer könnte der Frühling für sie nicht beginnen: Wie der türkische TV-Star Kıvanç Tatlıtuğ und seine Miss World Azra Akın nun bekannt gaben, haben die beiden beschlossen, den Bund fürs Leben zu einzugehen.

Deal mit Victoria’s Secret Engel: Adriana Lima unterschreibt bei türkischem Modelabel Mavi Jeans

Bildschöner Fang für das türkische Modeunternehmen Mavi Jeans: Das weltweit bekannte Label hat sich für seine neue Kampagne einen echten Victoria's Secret Engel an Land gezogen. Das brasilianische Supermodel Adriana Lima hat bereits unterschrieben.