Alle Artikel zu:

Knoblauch

„Berlin Döner“ für Istanbul: Türken schmeckt deutscher Döner nicht

Yilmaz Baltaci zog aus, um den Türken deutschen Döner schmackhaft zu machen. Doch die deutsche Variante des türkischen Schnellgerichts schmeckt den Istanbulern nicht. Warum eigentlich?

Döner schlemmen ohne Reue: Zwei Studenten sagen Knoblauchatem den Kampf an

Hausmittelchen gegen Knoblauchgeruch gibt es jede Menge. Der eine schwört auf Pfefferminz, der nächste auf Milch. Türkische Hausfrauen setzen sogar auf Kartoffelbrei. Bekämpft wird das unangenehme Phänomen damit aber nur kurzzeitig. Der Griff nach dem sprichwörtlichen Strohhalm treibt jetzt auch kuriose Blüten. Zwei Bremer Studenten versuchen es mit eine eigens entwickelten Getränk und hoffen auf den großen Durchbruch.

EHEC: Entwarnung voreilig? Wieder mehr neue Fälle

Kein Aufatmen für die deutsche Bevölkerung: Die Zahl der EHEC-Patienten ist nicht nur in Berlin wieder leicht angestiegen. Obwohl EHEC kein neues Phähonem ist, ringen die zuständigen Behörden nach wie vor um Lösungen.

EHEC: Warnung vor selbstgezogenen Sprossen, drei Sorten hauptverdächtig

Die Gefahrenquelle ist ausgemacht: Sprossen wurden zweifelsfrei als Träger des gefährlichen Darmkeims EHEC identifiziert. Das Bundesinstitut für Risikoforschung rät, vorsorglich auch auf selbstgezogene Sprossen zu verzichten. Es bestehe der dringende Verdacht, dass bereits das Saatgut belastet sei.