Alle Artikel zu:

Kodak Theatre

Aufatmen in Hollywood: Die Oscars bleiben im einstigen Kodak Theatre

Zieht sich die Academy erstmals in ihrer Geschichte aus Hollywood zurück? Ja oder Nein? Die Spekulationen der letzten Zeit wurden nun von den Organisatoren höchstpersönlich ad acta gelegt. Die Oscars bleiben - zumindest für die kommenden 20 Jahre.

Harry Potter: Darum gab’s nie einen Oscar

Die Abenteuer des Zauberlehrlings Harry Potter und seiner tapferen Gefährten begeisterten über die letzten Jahre Millionen und machte seine Schöpferin J.K. Rowling zu einer der reichsten Frauen Großbritanniens. Der Erfolg ist nahezu unerreicht. Eine Sache blieb den Stars aber bisher verwehrt: Ein Oscar.

Nach dem Oscar-Triumph: Iran streicht Siegesfeier

Als einen Sieg über Israel hatte das iranische Staatsfernsehen den Erfolg von Regisseur Asghar Farhadi bei den jüngsten Oscar-Verleihungen in Los Angeles gefeiert. Doch dem Freudentaumel folgt nun die Stille: Eine Siegesfeier wurde kurzerhand von den Behörden abgesagt. Einen Grund dafür nannten sie nicht.

„The Artist“: Was kommt nach dem Oscar-Regen?

"The Artist" war während der Oscar-Nacht am vergangenen Sonntagabend die eindeutige Königin unter den Filmen. Der französische Stummfilm konnte die begehrte Trophäe insgesamt fünf Mal in Empfang nehmen. Doch was folgt daraus für die Schauspieler? Mehr Geld? Bessere Rollen? Was ist der Oscar eigentlich für diesen speziellen Film wert?

Jennifer Lopez‘ Oscar-Panne: Das war doch kein Nipplegate!

Es wurde wild spekuliert, sich gefreut, gelästert und sogar darüber abgestimmt: Das Oscar-Outfit von Jennifer Lopez bewegte die Gemüter. Ist da etwas aus dem Ausschnitt gehüpft oder nicht? Schien zur Fragen aller Fragen zu werden. Lopez selbst kann darüber nur lachen.

Mega-Pleite für „Breaking Dawn“: Vampirstreifen gleich für acht goldene Himbeeren nominiert

Der Morgen danach: Noch immer liegt auf allem ein bisschen Glanz von Hollywood und seiner 84. Oscar-Verleihung. Überall? Nicht überall. Die "Twilight"-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart waren noch nicht einmal eingeladen und müssen jetzt obendrein für "Breaking Dawn Part 1" eine dicke Pleite einstecken.

Iranisches Staatsfernsehen: Dieser Oscar ist ein Sieg über Israel!

Bereits vor einem Jahr gab es den Goldenen Bären. Nun sahnte Asghar Farhadis Scheidungsdrama ''Nader und Simin - Eine Trennung" als bester nicht-englischsprachiger Film einen Academy Award ab. Es ist der erste Oscar für einen iranischen Film. Das hiesige Staatsfernsehen feiert euphorisch.

Niplegate bei den Oscars: Was war mit Jennifer Lopez‘ Ausschnitt los?

Sehen die Zuschauer hier wirklich das, was sie glauben erkennen zu können? Der Ausschnitt von Jennifer Lopez ist neben den strahlenden Gewinnern das Thema der 84. Oscar Verleihung. Die Internetspekulationen laufen auf Hochtouren: Hat die Latino-Queen zu viel gezeigt?

Pre-Oscar Parties: Haben Robert Pattinson und Kristen Stewart zu heftig gefeiert?

Zur Oscarverleihung, die an diesem Sonntagabend im Kodak Theatre in Los Angeles stattfindet, sind Robert Pattinson und Kristen Stewart in diesem Jahr nicht eingeladen. Das heißt allerdings nicht, dass sie sich nicht auf den unzähligen Partys rund um die Veranstaltung amüsieren können. Vielleicht zu sehr?

Meryl Streep: „Ich will keinen Oscar!“

Jetzt ist es soweit: zum 84. Mal werden in dieser Nacht die Academy Awards vergeben. Die Oscar-Vorbereitungen rund um das berühmte Kodak Theatre in Los Angeles laufen auf Hochtouren. Auch Meryl Streep ist als "Beste Hauptdarstellerin" für ihre Rolle in "Die Eiserne Lady" nominiert. Sie selbst würde den Preis allerdings lieber in den Händen ihrer Freundin Viola Dawis sehen, die für ihre Darstellung in "The Help" ebenfalls zu den Top-Favoriten gehört.

Alte, weiße, reiche Säcke bestimmen über Oscars: Analyse zeichnet düsteres Bild der Entscheider

Am 26. Februar ist es mal wieder soweit: Im Kodak Theatre in Los Angeles kommen Stars und Sternchen zur 84. Verleihung der Academy Awards zusammen. Doch wer sich schon immer gefragt hat, warum ein Streifen, der nach persönlicher Einschätzung hervorragend war, nicht überzeugen konnte, der erhält jetzt eine mögliche Antwort.