Alle Artikel zu:

Kontrollen

Bundespolizei nimmt Kontrollen an deutsch-französischer Grenze auf

Die Bundespolizei hat nach den Anschlägen von Paris wieder Kontrollen an den Grenzen zu Frankreich aufgenommen. Auch im Flug- und Eisenbahnverkehr erfolgen Kontrollen. Dies ist bereits in der vergangenen Woche der Fall gewesen, etwa am Flughafen Frankfurt am Main.

Polizeigewalt nach Moscheebesuch: Proteste in Offenbach und Hamburg

In Hamburg und Offenbach gingen am Wochenende hunderte Menschen auf die Straße, um gegen übermäßige Polizeigewalt zu demonstrieren. Auslöser waren eine Polizeikontrolle mehrerer Jugendlicher nach einem Moscheebesuch und die Krawalle in Hamburg.

„Die Türkei hat uns angelogen“: Türkisch-bulgarische Grenze nach scharfen Kontrollen dicht

Schon seit über einer Woche kommt es an der türkisch-bulgarischen Grenze zu Unstimmigkeiten. Kilometerlang stauen sich die LKWs, weil noch immer keine Einigungen bei den scharfen Grenzkontrollen durch die Türkei erreicht wurde.

Frankreich: Zollbeamte dürfen Handys durchsuchen

Eine neue Einschränkung der Bürgerrechte wird aus Frankreich gemeldet: Der Zoll darf auch ohne jedes Verdachtsmoment Handys und Laptops der Reisenden inspizieren. Ob Berufsfahrer oder Tourist – Anruflisten und Adressbücher sind in Frankreich gewissermaßen öffentliches Gut.

Pferdefleischskandal? Österreich versteht die ganze Aufregung nicht

Pferdefleisch ist das magerste Fleisch überhaupt und weist viele Vitamine auf, so die Chefin der österreichischen Fleischerei Gumprecht. Sie kann den derzeitigen Aufruhr nicht nachvollziehen. Zu Österreich gehöre Pferdefleisch genauso wie die Sachertorte.

Greenpeace Umfrage: Genfood kommt für türkische Verbraucher nicht in Frage

Gut 83 Prozent der türkischen Bevölkerung möchte keine gentechnisch veränderten Lebensmittel zu sich nehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der Umweltorganisation Greenpeace durchgeführte Umfrage unter 4,860 Personen. Darüber hinaus verfügten etwa 82.3 Prozent der Befragten hinsichtlich gentechnisch veränderter Lebensmittel über gewisse Kenntnisse.