Alle Artikel zu:

Konzert

Adele outet sich: „Auch ich bin Türkin“

Die Sängerin Adele hat auf ihrem Konzert in Amsterdam gesagt, dass sie „Türkin“ sei. Zuvor wurde über ihre türkischen Wurzeln spekuliert.

Das Konzert im mythischen Olympia - dem vielleicht bekanntesten Konzertsaal Frankreichs - fand unter drastischen Sicherheitsvorkehrungen statt. (Screenshot YouTube)

„Niemand wird uns stoppen!“: US-Rockband Eagles of Death Metal wieder in Paris

Drei Monate nach der blutigen Attacke auf den Pariser Musikclub Bataclan ist die US-Rockband Eagles of Death Metal mit einem bewegenden Konzert in die französische Hauptstadt zurückgekehrt. Im legendären Olympia spielten die kalifornischen Musiker das Konzert "zu Ende", das am 13. November in einem Blutbad geendet hatte. Im Publikum waren zahlreiche Überlebende des islamistischen Anschlags.

Davide Martello spielt auch in Paris gegen das Trauma. (Screenshot YouTube)

Erst Istanbul, dann Paris: Deutscher Pianist rührt zu Tränen

Der deutsche Pianist Davide Martello sorgt erneut für Aufsehen. Mit einem Spontan-Konzert vor der Konzerthalle Bataclan rührt er die Umstehenden zu Tränen. Der Konstanzer trat schon während der Gezi Park Proteste und der Unruhen in der Ukraine in Erscheinung.

Premiere: Deutscher Star-Geiger David Garret spielt erstmals in Istanbul

Der weltweit erfolgreiche Musiker David Garrett kommt endlich in die Türkei. Der Geiger wird sein türkisches Debüt am 20. Mai im Haliç Congress Center in Istanbul absolvieren. Damit reiht er sich nun ein in eine lange Liste von Stars, die dem Charme der Bosporus-Metropole in den vergangenen Jahren erlegen ist.

Lautstärke ohne Lärm: Neues Sound-System schont die Nachbarn

Ein revolutionäres Sound-System kann die Lautstärke von Konzerten verdoppeln, ohne dabei den Schalldruck zu vergrößern. Damit wird die Musik in einem Raum doppelt so laut wahrgenommen, dringt jedoch nicht durch Wände. Auch die Klangqualität steigt trotz gleicher Dezibelzahl.

Neue Konzerthalle für Erdoğan: Teil des Präsidentenpalastes nicht benutzbar

Kaum ist der neue Präsidentenpalast bezogen, könnten einigen Teilen schon wieder Umbaumaßnahmen blühen. Offenbar hat Präsident Recep Tayyip Erdoğan die Modifkation eines Komplexes angeordnet, um dort künftig Konzerte und ähnliche Veranstaltungen abhalten zu können. Fachleute suchen derweil nach einer kostengünstigen und weniger radikalen Lösung, um diesen Wünschen zu entsprechen.

AKP gegen ausgelassenen Konzertspaß: Muslimische Mädchen sollten nicht auf Schultern feiern

In den vergangenen Jahren hat sich vor allem die türkische Metropole Istanbul zu einem echten Musik-Hotspot entwickelt. Internationale Stars zieht es für spektakuläre Konzerte an den Bosporus. Für muslimische Mädchen und Frauen sollte der Konzertspaß jedoch Grenzen haben, findet ein AKP-Abgeordneter. Für ihn hört die Partylaune spätestens auf dem Rücken von Männern auf.

„Kelebek im Konzert“ – WDR Rundfunkorchester und türkische Musiker spielen vor 1.200 Grundschülern

„Kelebek im Konzert“ heißt es am 28. März im WDR Funkhaus Wallrafplatz. Die gemeinsame Veranstaltung des WDR Rundfunkorchesters Köln und des deutsch-türkischen Magazins „Kelebek“ im digitalen KinderRadioKanal ist in dieser Form einzigartig. Verfolgt werden kann sie jedoch nicht nur im Konzertsaal, sondern auch live im Internet.

Gezi-Proteste: Zusammenstöße zwischen Polizei und tausenden Demonstranten

Bei einer Konzertveranstaltung in Istanbul ist es zu gewaltsamen Ausschreitungen zwischen der türkischen Polizei und Regierungsgegnern gekommen. Auslöser war das Errichten und Anzünden von Barrikaden seitens einiger Konzert-Teilnehmer.

Absolut ausverkauft: Popstar Rihanna feiert mit türkischen Fans in Istanbul

Mit einem Großaufgebot war Superstar Rihanna angereist. Eine riesige Menschenmenge hat sie nun im Istanbuler Inönü Stadion begeistert. Ganze 35.000 Fans lauschten am vergangenen Donnerstag ihren Hits von „Phresh Out The Runway“ bis hin zu „Diamonds“.

Wegen LKW-Streik: Depeche Mode sagt Türkei-Konzert ab

Die türkischen Depeche Mode Fans mussten am Freitag auf das Konzert der Band gezwungenermaßen verzichten. Proteste an der türkisch-bulgarischen Grenze haben dafür gesorgt, dass die Tour-Trucks nicht einreisen konnten.

„Turkish Beliebers“: Türkische Fankultur erblüht in rasanter Geschwindigkeit

In der vergangenen Woche haben türkische Teenager eindrucksvoll gezeigt, wie lautstark sie ihren Starkult ausleben können. Erstmals war US-Star Justin Bieber in Istanbul zu Gast und rund 30.000 Fans feierten ihn, als gäbe es kein Morgen mehr. Im Westen ist dieses Phänomen seit Jahrzehnten bekannt. In der Türkei ist es jedoch noch relativ jung.

Unerwarteter Geschenkehagel: Justin Bieber muss Show in Istanbul unterbrechen

Manchmal wird es selbst einem gefeierten Popstar zu viel. Während seines Konzertes in Istanbul vergangenen Donnerstagabend sah sich Justin Bieber offenbar gezwungen, die Bühne zu verlassen. Der Grund: Die Fans hörten einfach nicht auf, Gegenstände in seine Richtung zu werfen.

Konzert in Göppingen: Deutsch-Türken unterstützen Fazıl Say

Das Konzert von Fazıl Say in Göppingen wurde zu einem Triumphzug für den Pianisten und Komponisten. Viele Deutsch-Türken kamen auch, um Say wegen seiner Verurteilung in der Türkei ihre Unterstützung auszudrücken.

Razzien bei NGOs: Rocklegende Mark Knopfler sagt Russland-Tour ab

In einem solchen Land will der Dire Straits-Gründer und mehrfache Grammy-Gewinner Mark Knopfler nicht auftreten. Wie der britische Rockmusiker nun bekannt gab, habe er seine Tourdaten in Russland abgesagt. Als Grund gab er das Vorgehen der russischen Behörden gegenüber NGOs an. Von den umstrittenen Massendurchsuchungen vor einigen Tagen waren auch Amnesty International und Human Rights Watch betroffen.

Großaufgebot in der Türkei: Superstar Rihanna kommt mit 200 Trucks

Für türkische Fans von Superstar Rihanna läuft der Countdown. Am 30. Mai ist die barbadische Pop-Sängerin im ausverkauften historischen İnönü Stadion in Istanbul zu sehen. Für ihre Diamonds World Tour 2013 fährt die Künstlerin ein gigantisches Equipment auf. Sagenhafte 200 Trucks soll ihre Armada stark sein.

Kim Kardashian: 500.000 Dollar für 45 Minuten in Nigeria

Eine halbe Million Dollar für ein nicht einmal einstündiges Konzert? Reality-Star Kim Kardashian kann eigentlich kaum mehr schocken. Ihr Clan ist Multi-Millionen-Dollar schwer. Für Aufsehen sorgt die werdende Mutter lieber mit ganz anderen Schlagzeilen.

Gangnam Style in Istanbul: PSY ist endlich da!

Jetzt ist er wirklich da: Der südkoreanischen Rapper und Internet-Sensation Park Jae-sang, besser bekannt als PSY, ist in der Türkei eingetroffen. Seit Mittwochnacht hält er sich im Land auf. Bereits diesen Freitagabend steht sein Konzert in Istanbul an.

Konzertereignis in Istanbul: David Guetta holt sich türkische Unterstützung

Schon im vergangenen Jahr überkam Istanbul eine Promi-Flut. Im neuen Jahr sieht es nicht anders aus: Die Metroole am Bosporus avanciert zum neuen Hotspot der Schönen und Reichen - und das branchenübergreifend. Im kommenden Mai reiht sich nun der bekannte DJ David Guetta in die lange Liste internationaler Stars ein. Er wird seine Fans am Bosporus treffen.

„Gangnam Style“: PSY beim türkischen „Das Supertalent“

„Gangnam-Style“ Star PSY wird seine türkischen Fans nicht nur mit einem Konzert in Istanbul erfreuen. Der YouTube-Aufsteiger 2012 ist außerdem als Gast beim türkischen TV-Programm “Yetenek Sizsiniz” zu sehen. Ob er auch die Crew beim türkischen Supertalent zum Tanzen bringen wird?