Alle Artikel zu:

Kopfschuss

Mord in Istanbul: Tadschikischer Oppositioneller auf offener Straße erschossen

Der im türkischen Exil lebende tadschikische Geschäftsmann und Oppositionelle Umarali Kuwatow ist tot. Der 47-Jährige Kritiker des tadschikischen Staatspräsidenten Emomalii Rahmon soll am Donnerstagabend auf offener Straße mit einem Kopfschuss niedergestreckt worden sein. Der Täter konnte fliehen.

Malala Yousafzai wieder auf den Beinen: Pakistanische Aktivistin verlässt britisches Krankenhaus

Das Taliban-Attentat auf die 15-jährige Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai bewegte die ganze Welt. Jetzt, gut drei Monate nach dem lebensgefährlichen Kopfschuss, kann das Mädchen das Krankenhaus in Großbritannien verlassen.

Das zieht Terroristen an: Pakistanische Mädchen protestieren gegen Umbenennung in Malala Schule

Wütend haben pakistanische Mädchen an diesem Mittwoch gegen die Umbenennung ihrer Schule protestiert. Der Name der bekannten Teenager-Aktivistin Malala Yousafzai würde sie nun umso mehr zum Ziel von Militanten machen. Sie seien zu arm, um wie das Mädchen nach Großbritannien zu fliehen.

Tapfere Malala Yousafzai: Rufe nach Friedensnobelpreis werden laut

Noch ist die 15-jährige Malala Yousafzai im Queen Elizabeth Krankenhaus in Birmingham. Langsam erholt sie sich von dem Kopfschuss, den sie bei einem Attentat der Taliban Anfang Oktober erlitt. Doch schon jetzt werden Rufe laut, dass dieses kleine pakistanische Mädchen für ihren Mut und ihr Engagement einer ganz besonderen Auszeichnung bedarf: Sie soll den Friedensnobelpreis bekommen.

Mutige Malala Yousafzai: Taliban-Attentat kann junge Pakistanerin nicht stoppen

Gut drei Wochen ist es her, da hat die ganze Welt um das Leben der 15-jährigen Menschenrechtsaktivistin Malala Yousafzai gebangt. Mittlerweile ist die junge Pakistanerin, die bei einem Angriff der Taliban einen Kopfschuss erlitt, in London zur Behandlung und nach Angaben ihres Vaters alles andere als eingeschüchtert.

Drama um pakistanische Menschenrechtsaktivistin: Attentäter schießen Malala Yousafzai in den Kopf

Es geschah auf offener Straße: Bisher unbekannte Täter haben die erst 14-jährige Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg gezielt in den Kopf geschossen. Die junge pakistanische Menschenrechtsaktivistin und ausgewiesene Taliban-Gegnerin hat überlebt. Der Schock sitzt dennoch tief.

Zwischenfall am Checkpoint Ağrı: Polizist schießt Zigarettenschmuggler in den Kopf

Ein Zigarettenschmuggler wurde am vergangenen Dienstag schwer verwundet, nachdem ihm von einem Polizist eines türkischen Sondereinsatzkommandos in den Kopf geschossen wurde. Der Vorfall ereignete sich in der osttürkichen Provinz Ağrı.

Wie starb Gaddafi? Übergangsrat wehrt sich gegen Hinrichtungsvorwürfe

Der Übergangsrat in Libyen wehrt sich gegen Vorwürfe, EX-Diktator Muammar al-Gaddafi sei von seinen Leuten hingerichtet worden.

Tatlises ist zurück: Heute Abend erster TV-Auftritt nach dem Attentat!

Der türkisch-kurdische Superstar Ibrahim Tatlises wird zum ersten Mal seit dem Attentat Mitte März dieses Jahres, bei dem mit einer Kalaschnikow auf ihn geschossen worden war, wieder im Fernsehen zu sehen sein.

Attentäter von Ibrahim Tatlises erhielt geheime Botschaften von der PKK

Der nach dem Attentat auf den berühmten türkisch-kurdischen Sänger Ibrahim Tatlises festgenommene Schütze Nihat Simsek (27), der in Verbindung zur terroristischen PKK stand, gab zu, eine aus einem türkisch-englischen Wörterbuch erstellte Chiffrensprache zur Vorbereitung des Attentats verwendet zu haben.

Bin Laden war bei seiner Tötung unbewaffnet

Obwohl der al-Qaida-Chef unbewaffnet war, habe sich seine Tötung nicht verhindern lassen, da er sich einer Verhaftung widersetzte, teilte das Weiße Haus mit.

Ibrahim Tatlises singt wieder

Der Superstar Ibrahim "Ibo" Tatlises erholt sich gut. Er kann seine Finger bewegen und hat sein Schmerzempfinden zurück erlangt. Seine Fans wird aber besonders freuen, dass er an einem neuen Lied arbeitet. Hier einer seiner alten Hits, "Tek Tek"

Neuigkeiten von Ibrahim Tatlises: Er kann jetzt wieder langsam laufen

Nach dem Attentat auf Ibrahim Tatlises im vergangenen März befindet sich der Sänger immer noch in Behandlung in einem deutschen Krankenhaus. Nun gibt es erste Fortschritte.

Tatlises: Erstmals spricht seine Geliebte über die Nacht vor dem Attentat!

Ibo's Geliebte spricht das erste Mal über Tatlises. Nach dem Attentat auf den "Imperator" Tatlises bricht Aysegül Yildiz nun ihr Schweigen und erzählt, dass sie kurz vor dem Attentat einen heftigen Streit mit dem Star hatte.

Ermittlung im Fall Tatlises – Antrag auf Freilassung von Abdullah Ucmak abgelehnt

Der vom Anwalt Ekrem Demirer gestellte Antrag auf Freilassung von Abdullah Ucmak, des mutmaßlichen Attentäters von Ibrahim Tatlises, wurde vom türkischen Gericht abgelehnt.

Tatlises wird in Murnau schwer bewacht

Am Mittwoch wurde der türkisch-kurdische "Imperator" Ibrahim Tatlises in die deutsche Unfall- und Rehabilitationsklinik in Murnau bei München verlegt. Hier wird er von schwerbewaffneten deutschen und zwei aus der Türkei eingereisten türkischen Polizisten Tag und Nacht bewacht.

Zuviel Gewalt in der Türkei: Regierung muss handeln

In der Türkei spitzt sich die Lage, wie immer vor Wahlen, wieder einmal zu. Deutlichster Ausdruck sind die verschiedenen Ausbrüche von Gewalt: Ob das Attentat auf den Sänger Ibrahim Tatlises, ob die verschiedenen Attacken gegen christliche Kirchen – in dieser Form entfernt sich die Türkei mehr von Europa als ihr vielleicht lieb ist.

Berichte: Tatlises in München angekommen

Der türkisch-kurdische Superstar Ibrahim Tatlises soll am Mittwochmorgen um 6 Uhr in eine Klinik in München verlegt worden sein.

Tatlises wendet sich an seine Fans: "Es geht mir super!"

Ibrahim Tatlises befindet sich nun in einem normalen Krankenzimmer. Seine Genesung verläuft gut. Die Ärzte sind sehr optimistisch.

Die Gastarbeiter und ihre süße Stimme: Ibrahim Tatlises

Der arabisch-kurdische Superstar Ibrahim Tatlises geriet in letzter Zeit hauptsächlich wegen des Attentats auf ihn in die Medien. Ein gezielter Kopfschuss hätte ihn beinahe das Leben gekostet. Der Tathergang wirft immer neue Fragen auf. Tatlises ist einer der bekanntesten Vertreter der Arabesk-Musik, die selbst eine lange Tradition hat. Diese wird fortgesetzt von Muhabbet, der vorallem jüngeren Generationen ein Begriff ist.