Alle Artikel zu:

Kreuz

Sex, Religion, kalkulierter Wahnsinn: Madonna beginnt Europa-Tour in Deutschland

Madonna ist der Popstar, der irgendwie immer da war. Jetzt hält die «Queen of Pop» mal wieder in Deutschland Hof. Die Zutaten für ihre Show in Köln: Sex, Religion, kalkulierter Wahnsinn.

In einem Firmenvideo wirbt ein Entwickler mit den Worten: «Solch eine Waffe wollte ich haben: Sollte ein muslimischer Terrorist danach greifen, würde ihn ein Blitzschlag aus dem Himmel treffen.» (Screenshot YouTube)

US-Sturmgewehr mit Bibelvers soll muslimische Terroristen abhalten

Auf der einen Seite ein Kreuz, auf der anderen ein Psalm: In den USA wirbt ein Rüstungsproduzent mit göttlichem Beistand für seine neue Schnellfeuerwaffe. Sein Argument: Kein Muslim werde zu der Waffe greifen.

Für arabischen Sponsor: Real Madrid entfernt Kreuz aus dem Vereinswappen

Für ein Geschäft im arabischen Raum passt Real Madrid das Vereins-Logo an. Der spanische Fußball-Rekordmeister verzichtet auf das Christenkreuz, das auf einer Krone das Club-Wappen ziert. Die Änderung gilt vorerst allerdings nur für die Kreditkarten der National Bank des Emirats Abu Dhabi.

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: British Airways hat christliche Mitarbeiterin diskriminiert

Großbritannien hat sich eine Rüge vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingehandelt. Der Grund: Die britische Fluggesellschaft British Airways hat einer gläubigen Christin das Tragen eines Kreuzes an einer Kette während der Arbeitszeit untersagt. Drei weitere Klagen orthodoxer Christen wies das Gericht jedoch ab.