Alle Artikel zu:

Kreuzfahrt

Kreuzfahrt-Anbieter Aida sagt Türkei-Touren komplett ab

Die Reederei Aida Crusies sagt alle geplanten Kreuzfahrten in die Türkei ab. Zuvor hatten bereits die Anbieter MSC und Crystal Cruises ihre Türkei-Touren gestrichen. Terror-Angst und der Konflikt mit Russland halten ausgerechnet die beiden größten Touristengruppen der Türkei fern.

Islamische Kreuzfahrt: Erstes Halal-Schiff startet im September in der Türkei

Ein türkisches Tourismus-Unternehmen will sich mit einem neuen Angebot weitere Kundenkreise erschließen. Hotels, die sich speziell auf muslimische Gäste eingestellt haben, sind seit Jahren auf dem Vormarsch. In Kürze soll nun das erste Kreuzfahrtschiff dieser Art ablegen.

In der Türkei „gestrandet“: US-Amerikaner fühlen sich von Kreuzfahrtschiff im Stich gelassen

Jill and Dodge Melkonian aus Florida stecken derzeit in einem echten Dilemma. Verzweifelt bemühen sich gleich mehrere Institutionen, die beiden Urlauber nach Hause zu holen. Das Paar sitzt in der Türkei fest. Eigentlich waren die US-Amerikaner auf Kreuzfahrt. Als sich Dodge die Hüfte brach, wurde aus einer munteren Fahrt plötzlich knallharter Ernst.

Billige Kreuzfahrten: Türken kurbeln griechischen Tourismus an

Griechenland wird für türkische Kreuzfahrer immer attraktiver. Niedrige Preise und gelockerte Visa-Bestimmungen füllen die Kabinen. Die Nachfrage steigt zusehends. Bis zu 50.000 Urlauber sollen es in diesem Jahr werden.