Alle Artikel zu:

Kreuzfahrtschiff

Drama an der türkischen Ägäis: Kreuzfahrtschiff geht in Flammen auf

Vor der Küste der türkischen Ägäis hat sich an diesem Freitag ein echtes Drama abgespielt. Ein Kreuzfahrtschiff mit 100 Passagieren an Bord wurde von einem Feuer in Schutt und Asche gelegt.

Costa Concordia: Kreuzfahrtschiff sinkt als Titanic-Hit gespielt wird

Als die ersten Passagiere nach dem Kentern des Kreuzfahrtschiffs Costa Concordia am vergangenen Wochenende ihre Stimme wiedergefunden hatten, waren sie mit einem Vergleich ziemlich schnell: "So ähnlich wie im Film 'Titanic'" mutete das Grauen an, das sie erleben mussten. Jetzt wird ein neues Detail des Unglücks bekannt. Und das passt, so makaber es ist, genau in dieses Muster.

Tragödie in Norwegen: Schiffsbrand fordert zwei Todesopfer

Mindestens zwei Tote, 16 Verletzte und über 200 Passagiere, die mit dem Schrecken davon gekommen sind: Das ist die Bilanz eines Brandes auf dem beliebten Kreuzfahrtschiff "Nordlys" an diesem Donnerstag.

Schiffsunglück auf der Wolga: Mindestens 120 Menschen sterben

Die Zahl der Toten, die Taucher derzeit aus der gesunkenen "Bulgaria" bergen, ist nun auf 120 angestiegen. Das verunglückte Kreuzfahrtschiff soll nach jetzigem Ermittlungsstand nicht nur völlig überladen gewesen sein. Es habe auch keine Lizenz zur Personenbeförderung gehabt.