Alle Artikel zu:

Lena Meyer-Landrut

MTV Europe Music Awards: Winner ist Lena Meyer-Landrut!

Schon wenige Wochen vor der großen Show am 6. November in Belfast ist bekannt: Das deutsche Goldkehlchen Lena Meyer-Landrut ist Gewinnerin in der Kategorie "Best German Act". Auch die Preisträgerin für die Türkei steht bereits fest.

BuViSoCo: Warum hat Lena Meyer-Landrut versagt?

Ihre Fragen waren sinnfrei. Ihr Auftritt im Backstagebereich des siebten Bundesvision Song Contests wirkte chaotisch und ohne jegliches Konzept. Der Stefan Raab-Schützling Lena Meyer-Landrut hat als Interviewerin hinter den Kulissen keine gute Figur abgeliefert.

Bundesvision Song Contest: Sieg für Tim Bendzko

Als er die gläserne Trophäe in die Höhe stemmt, ist sämtliche Last von ihm abgefallen. Der 26-jährige Berliner Tim Bendzko hat sich am Donnerstagabend gegen eine starke Konkurrenz beim Bundesvision Song Contest in Köln durchgesetzt. Schon vor der Show galt er vielen als Favorit.

Napster Fanpreis: Sarah Engels triumphiert über Lena Meyer-Landrut

Wer hätte das gedacht: Die ehemalige DSDS-Kandidatin Sarah Engels läuft den Stars der deutschen Musikszene den Rang ab - zumindest aus Sicht ihrer Fans. Diese haben die 18-Jährige beim Napster Fanpreis im Rahmen der Music Meets Media 2011 in Berlin ganz an die Spitze gewählt.

Lena Meyer-Landrut: Sie will studieren, nicht singen

Es ist still geworden um den "Satellite"-Star Lena Meyer-Landrut. Was ist aus der ungewöhnlichen Sängerin geworden? Wie geht es nach der zweiten Teilnahme am "Eurovision Song Contest" weiter? Jetzt wird bekannt: Die 20-Jährige zieht es zum Studium nach Köln.

Eurovision Song Contest 2011: Warum die Sieger mit einer türkischen Fahne feierten

Bei der Eurovision-Siegesfeier von Ell und Nikki aus Aserbaidschan stellten sich viele Menschen vor allem eine Frage: Warum tragen die Sänger eine türkische Fahne in der Hand? Die Antwort: Beide Länder gehören zu den sogenannten Turkstaaten und pflegen enge Beziehungen. Im türkischen TV liefen nach dem Ausscheiden der Türkei im Halbfinale sogar Werbespots für Aserbaidschan.

Eurovision Song Contest 2011: Aserbaidschan holt den Sieg

Schon bevor die Veranstaltung wirklich zu Ende war stand fest: Dieses Duo aus Aserbaidschan ist nicht mehr einzuholen. Ell und Nikki, die schon zuvor eine Favoritenrolle inne hatten, konnten mit dem Titel "Running Scared" auf ganzer Linie überzeugen. Titelverteidigerin Lena landete mit "Taken by a stranger" auf Platz 10.

Eurovision 2011: Türkische Rocker „Yüksek Sadakat“ im Halbfinale ausgeschieden

Beim Halbfinale der Eurovision 2011 am gestrigen Dienstagabend ist die türkische Band "Yüksek Sadakat" ausgeschieden.

Yüksek Sadakat in Deutschland angekommen

Die türkische Band „Yüksek Sadakat“, die an der Eurovision 2011 für die Türkei antreten wird, ist am Montag in Deutschland angekommen. Sie landeten auf dem Düsseldorfer Flughafen. Hier wurde die Band, bestehend aus 14 Personen, vom Generalkonsulat Firat Sunel und seinen Fans empfangen.

Prognose: Lena Meyer-Landrut hängt Yüksek Sadakat ab

Lena Meyer-Landrut, die im vergangenen Jahr einen Überraschungssieg beim Eurovision Song Contest erzielen konnte, geht auch 2011 als Favoritin ins Rennen. Google hat die Suchabfragen nach den Teilnehmern des Song Contests ausgewertet. Hier liegt Lena mit 126 Punkten auf Platz eins. Der türkische Kandidat Yüksek Sadakat landet mit 73 Zählern auf dem siebten Rang.