Alle Artikel zu:

Leonardo Da Vinci

Rekordauktion: Teuerstes Buch der Welt wechselt für 14 Millionen Dollar den Besitzer

Noch nie wurde ein gedrucktes Buch so teuer verkauft. Der Investmentbanker und Milliardär David Rubenstein hat am Dienstag gut 14 Millionen Dollar für das historische „The Bay Psalm Book“ bezahlt. Von seiner Investition soll künftig auch die Öffentlichkeit etwas haben.

Da Vincis Traum geht in Erfüllung: Seine Brücke wird jetzt in Istanbul gebaut

Sollte sich fast 500 Jahre nach dem Tod des italienischen Malers und Architekten Leonardo da Vinci doch noch eine Vision des weltbekannten Universalgelehrten erfüllen? Offenbar soll jetzt eine Brücke, die er einst für das Goldene Horn in Istanbul entwickelt hat, tatsächlich verwirklicht werden.

Mona Lisa: Geheimnis nach 500 Jahren gelöst?

Ihr Lächeln ist den Menschen seit Jahrhunderten ein Rätsel. Leonardo da Vincis "Mona Lisa" hat eine magische Aura. Ihr Geheimnis will jetzt ein New Yorker Künstler entschlüsselt haben.

Egemen Bagis: Türkischer EU-Minister wird Twitter-Trend!

Der EU-Minister Egemen Bagis sorgte mit seinem Wortspiel, dass er auf bei einer Rede zum Leonardo-da-Vinci-Programm zum Besten gab, für eine Twitter-Sensation. Am Montag wurde er zum weltweit viertgrößten Trend auf Twitter.

„Salvator Mundi“: Verschollenes da Vinci Bild wird ausgestellt

"Salvator Mundi", Retter der Welt, heißt das lange verschollene Bild des Altmeisters Leonardo da Vinci. Noch vor der geplanten Ausstellung in der Londoner Nationalgalerie zu seinen Ehren, wurde die Wiederentdeckung bekannt gegeben: Das Bild wird das Highlight der Ausstellung darstellen.