Alle Artikel zu:

Lieder

Eltern von Amy Winehouse: Sie hat den Kampf gegen den Alkohol verloren

Es ist ein Schock, wenn Eltern ihr geliebtes Kind verlieren. Ist dann auch noch lange Zeit nicht klar, woran das Liebste, was man besaß, gestorben ist, wird das Leben zu einem Martyrium. Für Janis und Mitch Winehouse hat sich zumindest die Frage nach dem "Warum" klären können. Amy erlag einer Alkoholvergiftung. Jetzt melden sie sich erneut zu Wort.

Amy Winehouse: Sie starb an einer Alkoholvergiftung!

Am 14. September wäre sie 28 Jahre alt geworden. Doch Amy Winehouse trat nur wenige Wochen zuvor in den "Club der 27" ein. Jetzt ist klar, woran die britische Souldiva am 23. Juli plötzlich in ihrer Londoner Wohnung verstarb.

Winehouse-Mutter: „Es gab keinen anderen Weg für Amy als zu sterben“

Im ersten Interview nach dem Tod ihrer Tochter äußert Janis Winehouse, Mutter der im Juli mit 27 Jahren gestorbenen Sängerin, dass Amy sich den Tod selbst ausgesucht habe: "Amy hat getan, was Amy tun wollte."

Merhaba und Hallo vor ausverkauftem Haus

Zum ersten Mal waren für die "Deutsch-Türkische Kulturolympiade" deutsche Beiträge zugelassen - präsentiert von türkischen Jugendlichen. Die ganze Veranstaltung wurde in der Türkei live im Free TV ausgestrahlt.

Schiller gegen Veysel, Goethe gegen Müren

Deutsche und türkische Jugendliche stehen bei der „Deutsch Türkischen Kulturolympiade“ in Stuttgart in freundschaftlichem Wettbewerb. Die Veranstaltung will eine Brücke zwischen den Kulturen schlagen und einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten.