Alle Artikel zu:

Limassol

Europa League: Trabzonspor ist in Zypern zu allem bereit

Donnerstagabend findet das erste Gruppenspiel der Europa League statt. In der Gruppe J trifft der türkische Vertreter Trabzonspor auf des zyprischen Fußballverein aus Limassol. Für Trabzonspor ist es die fünfte Begegnung gegen eine Mannschaft aus Zypern.

Aufruhr in Zypern: Angriff auf deutsche Flagge in Bundeswehr-Camp

Am Freitag haben Unbekannte im zypriotischen Limassol zwei deutsche Flaggen in einem Bundeswehr-Camp heruntergerissen. Eine der Flaggen wurde teilweise verbrannt. Auch eine UNO-Fahne wurde in Mitleidenschaft gezogen. Vor dem Parlament wurde zudem eine EU-Flagge angezündet.

Auf Messers Schneide: Fenerbahçe zu Gast in Marseille

Am 5. Spieltag der Euro League spielt Fenerbahçe Istanbul auswärts gegen die französische Mannschaft aus Marseille. Im anderen Spiel der Gruppe empfängt Borussia Mönchengladbach Limassol.

Fenerbahçe triumphiert gegen Limassol – Gladbach verspielt Führung

An diesem Donnerstagabend fand der vierte Spieltag der Euro League statt. In der Gruppe C konnte Fenerbahçe Istanbul die Tabellenspitze verteidigen und führt somit zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase mit zehn Punkten die Gruppentabelle. Gladbach konnte mit einem Last Minute Treffer in Marseille eine Niederlage verhindern.

Zypern: Mindestens 12 Tote bei Explosion auf Militärbasis

Mindestens 59 Weitere wurden durch die Wucht der Detonation verletzt. Die Explosion ereignete sich auf einem Stützpunkt im Süden der Mittelmeer-Insel zwischen den Städten Limassol und Larnaka.