Alle Artikel zu:

Lungenentzündung

Überraschung in Riad: Saudischer König Salman regelt Thronfolge neu

Vor drei Monaten stieg der saudische König Salman auf den Thron. Nach den Luftangriffen im Jemen setzt er erneut Akzente und ernennt seinen Neffen zum Kronprinzen - eine Entscheidung mit großer Tragweite.

Schneller Machtwechsel in Saudi Arabien: König Salman hat nicht nur mit IS zu kämpfen

In Saudi-Arabien hat der neue Machthaber das Zepter völlig geräuschlos übernommen. In dem konservativen Königreich sollte kein gefährliches Machtvakuum entstehen. Das ist wichtig, denn die Aufgaben für den neuen Machthaber sind riesig.

Saudi-Arabien: König Abdullah ist tot

In Saudi-Arabien ist es zu einem Machtwechsel gekommen. König Abdullah von Saudi-Arabien starb am frühen Freitagmorgen an einer Lungenentzündung. Sein Halbbruder Prinz Salman bin Abdulaziz ist neuer König von Saudi-Arabien.

Gefährlicher Cocktail: Grippe-Impfung enthält Quecksilber und Frostschutz

Im Impfstoff für die diesjährige Grippe-Impfung stecken Quecksilber, Eier und Zusätze, die auch in Frostschutzmitteln verwendet werden. Vor allem für Kinder ist das ein gefährlicher Cocktail. Die Statistiken zeigen, dass seit der Einführung der Schutzimpfung die Kinder-Sterblichkeit gestiegen ist.

Mangelhafte Kommunikation: Hausärzte übersehen häufig gängige Krankheiten

Wenn Ärzte Krankheiten nicht rechtzeitig erkennen, landen Patienten meist im Krankenhaus – Patienten berichten selten über Symptome, die zur richtigen Diagnose führen. Laut einer Studie übersahen Ärzte am häufigsten Lungenentzündungen, Nierenversagen oder Krebserkrankungen.

Türke entwickelt Impfstoff zur Stärkung des Immunsystems

Fikri Avcı hat einen Impfstoff entwickelt, der vielen Menschen weltweit das Leben retten könnte. Der neue Impfstoff soll vor vielen Arten der Lungenentzündung und der Meningitis schützen können.

George Michael: Dem Tod von der Schippe gesprungen!

Das es so schlimm um den Sänger Georg Michael stand, hatte niemand geahnt. Seine Lungenentzündung, wegen der er seine Tour abgesagt hatte, hätte ihn das Leben kosten können.

Christopher Hitchens: Amerikas profiliertester Atheist ist tot

Der aus Großbritannien stammende Autor, Literaturkritiker und Journalist Christopher Hitchens hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der bekannte Atheist verstarb im Alter von 62 Jahren.

George Michael: Die Familie eilt ans Krankenbett!

Wie schlimm steht es wirklich um George Michael? Der Weltstar wird derzeit in einem Wiener Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung behandelt. Die Familie hat sich an seinem Krankenbett in Österreich versammelt.

Alle Konzerte abgesagt: Wie ernst steht es um Goerge Michael?

Erst vor drei Jahren hatte George Michael verkündet, nie wieder Konzerte geben zu wollen. Umso mehr freuten sich seine Fans auf seine Symphonica-Tour. Doch nach 45 Auftritten in 35 Städten ist jetzt Schluss. Es geht ihm so schlecht, dass alle verbleibenden Konzerte abgesagt werden mussten.

Türkische Musik-Legende Esin Afşar verstorben

Die gefeierte türkische Sängerin Schauspielerin und Pianistin Esin Afşar ist am vergangenen Montagabend im Alter von 75 Jahren im Florence Nightingale Krankenhaus in İstanbul gestorben.