Alle Artikel zu:

Lymphdrüsenkrebs

EBV-Infektion: Spendernieren bergen Krebsrisiko

Das Medikament Ganciclovir wirkt der Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus entgegen, das oft in Spendernieren enthalten ist. Die Infektion gilt bei Kindern als Krebsrisiko.

Black Sabbath: Tony Iommi hat Krebs!

Wie die bekannte britische Heavy Metal-Band "Black Sabbath" nun bekannt gegeben hat, ist ihr 63-jähriger Gitarrist Tony Iommi an Lymphdrüsenkrebs im Anfangsstadium erkrankt. Das langerwartete Comeback mit seiner Band will er aber dennoch durchziehen.

Patricia Kelly spricht erstmals über den Krebs

Äußerlich ist Patricia Kelly nichts anzumerken. Doch hinter der noch jungen Frau liegt eine denkbar harte Zeit. Wie schon 30 Jahre zuvor ihre Mutter, hat auch sie im vergangenen Jahr eine schreckliche Diagnose erhalten: Brustkrebs.

Wegen Krebs: Miriam Pielhau darf kein Kind adoptieren

Ganz gleich ob Melek Civantürk, Sylvie van der Vaart oder Andrea Kempter - sie alle teilen das Schicksal von Miriam Pielhau. Die jungen Frauen haben den Krebs besiegt, stehen nun wieder mitten im Leben. Doch das größte Glück wird zumindest der TV-Moderatorin Pielhau wohl verwehrt bleiben.

GNTM Melek ist zurück: Nutzt sie die „Wildcard“ von Heidi Klum?

Während ihres Auftritts auf dem "Dreamball 2011" sah man ihr die Strapazen der vergangenen Monate nicht an. Melek Civantürk strahlte über das ganze Gesicht. Die junge Frau hat den Lymphdrüsenkrebs besiegt. Es scheint, als ob ihr nun wieder alle Türen offen stünden. Bei "Germany's next Topmodel" ist sie jederzeit herzlich willkommen.

GNTM: Melek besiegt den Lymphdrüsenkrebs

Es war eine Schock-Nachricht, die das Team von "Germany's next Topmodel" und die Fans der Sendung da zu verdauen hatten: Die 19-jährige Melek, Kandidatin der letzten Staffel, hatte Lymphdrüsenkrebs. Jetzt hat die junge Frau die Krankheit besiegt.

Vater der Klitschko-Brüder gestorben

Wladimir Klitschko Senior, Vater der beiden Boxweltmeister Wladimir und Vitali Klitschko, erlag am Mittwoch im Alter von 64 Jahren seiner Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung.