Alle Artikel zu:

Mainz

Jan Böhmermann erhielt innerhalb weniger Tage heftige Kritik aus der Türkei, eine Rüge von Kanzlerin Merkel und den Grimme-Preis. (Scrennshot: Dailymotion)

Staatsanwaltschaft plant Anhörung von Jan Böhmermann

Wegen des Erdogan-Gedichts wird Jan Böhmermann von der Staatsanwaltschaft Mainz angehört werden. Danach werde entschieden, ob ein hinreichender Tatverdacht bestehe, so die Behörde.

Für welches Land entscheidet sich Malli?

Die Aussicht auf eine zukünftige Nominierung in der DFB-Elf oder die Entscheidung für die Türkei? Der Mainzer Yunus Malli steht diesbezüglich vor einer schweren Entscheidung. Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim traf sich indes zu einem Gesprüch mit dem Shootingstar, um ihm die Entscheidung zu erleichtern.

Christlich-Muslimische Teamarbeit: Mainzer Jugendliche fotografieren für Toleranz

Im Herbst vergangenen Jahres haben christliche und muslimische Jugendliche einen interreligiösen Fotowettbewerb auf die Beine gestellt. Mit Erfolg: Die jungen Leute überzeugten und durften sich über 1000 Euro Preisgeld freuen. An diesem Wochenende wird es nun ernst: Die Idee wird in die Tat umgesetzt.

Christlich-Muslimische Teamarbeit: Interreligiöses Projekt gewinnt Jugend-Engagement-Wettbewerb Rheinland-Pfalz

Gemeinsam haben sich christliche und muslimische Jugendliche einen interreligiösen Fotowettbewerb ausgedacht und sich für einen in Rheinland-Pfalz ausgelobten Preis beworben. Mit Erfolg: Die jungen Leute überzeugten und dürfen sich nun über 1000 Euro Preisgeld freuen. Durchgeführt wird ihr spannendes Projekt noch in diesem Frühjahr in der Innenstadt von Mainz.

Salafismus​-Vorwurf: Streit zwischen Mainzer CDU und Arab Nil Verein eskaliert

Der Salafismus-Streit zwischen der CDU Mainz und dem Arab Nil-Rhein Verein eskaliert weiter. Ausgangspunkt des Streits war der Auftritt eines weltbekannten, aber umstrittenen saudischen Predigers in den Räumlichkeiten des Vereins.