Alle Artikel zu:

Manchester

Schon wieder ein „neuer Messi“ gesichtet

Die Türkei hat rein quantitativ das größte Spielerpotenzial Europas. Immer wieder werden junge Fußballer gehypt, doch bisher warten wir vergeblich auf den „türkischen Messi“, der das Fußballvolk in Ekstase versetzt. Nun scheint aber ein Junge aus Trabzon das Interesse diverser Großklubs auf sich zu ziehen.

Brite entwickelt Alternative zu den hässlichen EU-Energiespar-Lampen

Ein Brite hat eine Alternative zu den hässlichen Energiesparlampen entwickelt, die dem Handel von der EU verordnet wurden. Er arbeitet mit LED-Modulen, erzeugt ein warmes Licht und kommt, anders als die EU-Birnen, ohne Quecksilber aus. Die Birnen sollen bereits in einigen Monaten auf dem Markt erhältlich sein.

NBA-Stars in Istanbul: Oklahoma City spielt gegen Fenerbahçe Ülker

Das Basketball-Team Fenerbahçe Ülker ist eines von zwei nicht-amerikanischen Mannschaften, die an den „NBA Global Games 2013“ teilnehmen. Im Rahmen der Veranstaltung werden Basketballspiele in zehn Weltmetropolen stattfinden. Auch das spanische Team Bilbao Basket wird sich mit den NBA-Mannschaften messen können.

Anstiftung zum Aufruhr: Türkische Polizei nimmt Facebook-N​utzer fest

Fünf Personen wurden von der türkischen Polizei wegen „Anstiftung zum Aufruhr“ und „Sachbeschädigung“ festgenommen. Sie sollen Straftaten über Twitter und Facebook organisiert haben. Dabei könnte auch die Polizei die sozialen Medien im Rahmen der Krisenkommunikation nutzen.

Fussball: Top-Clubs wollen türkischen Nachwuchsspieler abwerben

Offenbar möchten europäische Fussball-Vereine der Spitzenklasse das Ausnahme-Talent des türkischen Fussballs Enes Ünal abwerben. Die Chancen, dass es gelingen könnte stehen gut. Denn Ünal hat bisher noch keinen Profi-Vertrag bei seinem Heimat-Klub Bursaspor unterschrieben.

Cüneyt Çakır in der Kritik: Türkischer Referee sorgt mit roter Karte für Riesenempörung

Am vergangenen Dienstagabend kam es zum Champions League Achtelfinalrückspiel zwischen Manchester United und Real Madrid. Im Mittelpunkt des Spiels stand der türkische Schiedsrichter Cüneyt Çakır, der mit der roten Karte für Nani für ordentlich Wirbel sorgte.

Unruhen am Airport: Galatasaray Fans geraten mit britischer Polizei aneinander

Am vergangenen Dienstag ist es im Vorfeld der Champions League-Begegnung in Manchester zu einer Auseinandersetzung zwischen türkischen Galatasaray-Fans und der britischen Polizei gekommen. Die Gruppe hatte am Flughafen auf die Ankunft ihres Teams gewartet. Am Ende wurden zwei Fußballanhänger verhaftet.

European Taekwondo Championships 2012: 3x Gold, 1x Silber für die Türkei

Nicht nur im Gewichtheben oder Ringen, auch in einer weiteren nicht ganz alltäglichen Sportart ist die Türkei erfolgreich. Bei den gerade zu Ende gegangenen European Taekwondo Championships 2012 in Manchester konnten die türkischen Athleten gehörig abräumen.

Beinahe-Katastrophe: Flugkapitän verschätzt sich um 17 Tonnen!

Es hätten die schönsten Tage des Jahres werden sollen: 223 Menschen wollten mit einer Maschine von Thomas Cook von Manchester nach Heraklion fliegen. Doch der Pilot hatte sich beim Startgewicht verrechnet und brachte alle in Lebensgefahr.

Weil er ein Feuer löschen wollte: Erneut Toter in London

Weil ein 68-jähriger Mann ein Feuer löschen wollte, das jugendliche Randalierer im Londoner Stadtteil Ealing gelegt hatten, war er am Montag angegriffen worden. In der Nacht auf Freitag starb er an seinen schweren Kopfverletzungen.