Alle Artikel zu:

Mario Götze

Neuer Sponsor für Borussia Dortmund: Jetzt steigt Turkish Airlines ein

Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) und der deutsche Fußballclub Borussia Dortmund rücken dichter zusammen. Das Unternehmen kündigte an, sich am 2. Mai mit Vertretern aus Deutschland treffen zu wollen. Dabei soll ein Deal abgeschlossen werden, der THY zum offiziellen Flug-Sponsor des Vereins macht.

Champions League: Wirkt sich Götze-Transfer auf die Leistung der Mannschaft?

An diesem Mittwochabend kommt es zur zweiten Halbfinalbegegnung der Champions League. Im Signal Iduna Park empfangen die Dortmunder vor einer Kulisse von über 80.000 Fans die Königlichen aus Madrid.

Freundschaftsspiel: Türkei spielt gegen Tschechien – Deutschland gegen Frankreich

Die türkische und die deutsche Nationalmannschaften treffen an diesem Mittwochabend auf nennenswerte Gegner. In einem Freundschaftspiel proben beide Teams für die restlichen Qualifikationsspiele für die WM 2014 in Brasilien.

500. Sieg: Mesut Özil lässt Deutschland jubeln

Im WM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer Inseln siegte die DFB-Auswahl mit 3:0. Dem deutsch-türkischen Legionär Mesut Özil gelang ein Doppelpack. Vor rund 33.000 Zuschauern machte Deutschland die ersten drei Punkte für die WM-Qualifikation klar.

Özil pausiert, Götze kommt!

Beim Spiel gegen Polen am kommenden Dienstag will Bundestrainer Jogi Löw jüngeren Spielern eine Chance geben. Nachdem er Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und auch Manuel Neuer pausieren lässt, wird jetzt bekannt: Mario Götze darf ran.

Pause für Mesut Özil: Gegen Polen sollen jüngere ran

Im 6:2 gegen Österreich brillierte Mesut Özil wie selten zuvor. Er kam, sah, versenkte - die Fans in der Gelsenkirchener Veltins Arena waren außer sich. Doch nach dem großen Triumph lässt Bundestrainer Jogi Löw den 22-Jährigen nun erst einmal pausieren.

Überragender Özil: Die besten Bilder zum Spiel

Es war sein Abend in der Gelsenkirchener Veltins Arena: Mesut Özil schießt die deutsche Nationalmannschaft vorzeitig in die EM-Endrunde 2012. Die Gazetten überschlagen sich: "Überflieger Özil", "Mesut-Gala" oder "im Alleingang für den Erfolg" so die Lobeshymnen in Richtung des 22-Jährigen. Und der hat das Match gegen Österreich sichtlich genossen.

Der beste Deutsche heißt Mesut Özil

Mit seinen drei Toren schoss Mesut Özil das deutsche Fußball-Team in die Endrunde der Europameisterschaft.

Deutschland vs. Österreich: Der „weiße Brasilianer“ Götze schaut nur zu

Entsetzen bei den Fußballfans: Im Spiel gegen Österreich an diesem Freitagabend lässt Bundestrainer Jogi Löw Mario Götze auf der Bank sitzen. Das Zauberduo Özil-Götze, das sich viele gewünscht haben, wird es wohl vorerst noch nicht geben.

40 Mio. für Mario Götze! Dortmund sagt nein

Borussia Dortmund soll vergangene Woche ein Angebot von sagenhaften 40 Millionen Euro vom FC Arsenal London für den erst 19-jährigen Mario Götze ausgeschlagen haben.

Özil: Ich will mit Götze spielen

Mario Götze ist der neue Star der deutschen Fußballnationalmannschaft. Auch Mesut Özil freut sich schon darauf, mit dem "weißen Brasilianer" zusammen zu spielen.

Mario Götze zaubert gegen Brasilien: Den Rummel versteht er nicht

In vielen Medien wird er nun noch "Götzinho" genannt. Woher der Spitzname kommt, das weiß Fußball-Nationalspieler Mario Götze nicht, will er auch gar nicht. Seit dem Spiel gegen Brasilien am Mittwochabend ist er in aller Munde. Doch trotz der Euphorie um ihn herum bleibt er bescheiden.

Gündogan mit gutem Einstand bei meisterlichem BVB

Der HSV hatte gegen Borussia Dortmund keine Chance, bei immerhin einem Treffer endete das Spiel 3:1. Hier im Video die Tore.