Alle Artikel zu:

Mark Zuckerberg

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. (Foto: Flickr/by Andrew Feinberg CC BY 2.0)

Muslime sind willkommen: Mark Zuckerberg und Muhammad Ali kontern Donald Trump

Gegen die Forderung von US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump nach einem Einreiseverbot für Muslime in die USA haben prominente Persönlichkeiten klar Position bezogen. Boxlegende Muhammad Ali und Facebook-Chef Mark Zuckerberg machten sich unabhängig voneinander für die Rechte von Muslimen stark und warnten vor einer Diskriminierung wegen der Gräueltaten der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS).

Mark Zuckerberg, seine Frau Priscilla und Tochter Max. (Screenshot Facebook)

Mark Zuckerberg bekommt ein Baby, die Welt sein Vermögen

Anlässlich der Geburt seines ersten Kindes hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg angekündigt, fast alle seine Anteile an dem Internetkonzern zu spenden. Zuckerberg verkündete am Dienstag in dem sozialen Netzwerk, dass seine Frau Priscilla Chan die Tochter Max auf die Welt gebracht habe.

Nach einem Beitrag über die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf Facebook hat der Verfasser Besuch von der Polizei bekommen. (Foto: Flickr/ Macbook Pro Keyboard by eGuidry CC BY 2.0)

Jugendschutz-Bericht: Zunahme von Hass-Kommentaren im Internet

In Online-Netzwerken taucht mehr Fremdenhass als früher auf - auch, um Jüngere als Anhänger zu gewinnen, warnen Jugendschützer. Sie sind deshalb in Kontakt mit den großen Plattformbetreibern.

Lage unterschätzt: Merkel spricht mit türkischem Regierungschef über Flüchtlingskrise

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht an diesem Samstagnachmittag am Rande des UN-Nachhaltigkeitsgipfels in New York mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu über die Flüchtlingskrise. Zuletzt hatte die CDU-Politikerin erklärt, sie habe die dramatische Lage in den Flüchtlingslagern in der Türkei unterschätzt.

Vkontakte-Gründer: Soziales Netzwerk ist völlig in Putins Hand

Vkontakte-Gründer Pawel Durow versetzt seine User in höchste Besorgnis. Der am Montag offenbar nicht freiwillig zurückgetretene Chef von Russlands größter Social-Networking-Website weist darauf hin, dass das Unternehmen sich nun „unter der vollständigen Kontrolle“ zweier Oligarchen mit engen Beziehungen zu Präsident Wladimir Putin befinde.

Happy Birthday, Facebook! Die Türken waren (fast) von Anfang an dabei

Alles begann in einem Zimmer im Studentenwohnheim der Harvard University. Am 4. Februar wird das Soziale Netzwerk Facebook nun bereits zehn Jahre alt. Seit 2007 ist Mark Zuckerbergs Portal auch in der Türkei präsent. Mittlerweile tummeln sich hier ganze 33 Millionen Türken.

Internet-Deal: Yandex und Facebook rücken enger zusammen

Schon bald werden Facebook-Beiträge prominenter in den Suchergebnissen des russischen Internetriesen Yandex erscheinen. Einen entsprechenden Deal mit dem US-Unternehmen gab die russische Google-Konkurrenz nun bekannt. Die Russen versuchen ihre Attraktivität derzeit gezielt mit vermehrten Treffern populärer Themen zu steigern, wie sie innerhalb des Sozialen Netzwerkes zu finden sind. Facebook profitiert ebenfalls durch eine gesteigerte Sichtbarkeit auf dem russischen Markt.

Russischer Mark Zuckerberg untergetaucht: Wo steckt bloß Pawel Durow?

Pawel Durow, Gründer der „russischen Facebook-Nachahmung“ VKontakte, ist seit Mitte April spurlos verschwunden. Über seinen derzeitigen Aufenthaltsort gibt es keine Informationen. Sein Untertauchen steht im Zusammenhang mit einem Autounfall. Die russischen Behörden werfen ihm Fahrerflucht und seinem Wachmann Widerstand gegen Vollzugsbeamte vor.

Zum vierten Mal in Folge: Carlos Slim ist der reichste Mann der Welt

Seinen Namen kennt mittlerweile fast jedes Kind: Jetzt ist der Mexikaner Carlos Slim von Forbers bereits zum vierten Mal in Folge zum reichsten Mann der Welt ernannt worden. Anders kam es für den US-amerikanischen Investor Warren Buffett. Er musste sich das erste Mal seit dem Jahr 2000 aus den Top drei verabschieden. Noch rasanter ging es für Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bergab.

Russischer Mark Zuckerberg: Jetzt wird auch das Leben von Pavel Durov verfilmt

„The Social Network“, der Film aus dem Jahr 2010 über Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist heute fast genauso bekannt wie seine Erfindung selbst. Mit Vkontakte steht es in Russland ganz ähnlich. Das Netzwerk ist beliebt wie kein anderes. Und dessen Gründer Pavel Durov soll nun die gleiche Ehre wie zuvor schon dem 28-Jährigen US-Amerikaner zuteilwerden.

Salamworld: Islamisches Facebook steht kurz vor dem Launch

Derzeit gibt es wohl kein Soziales Netzwerk, das der Erfindung von Mark Zuckerberg das Wasser reichen kann. Oder doch? Eine neue Plattform von Muslimen für Muslimen soll Facebook künftig Konkurrenz machen: Salamworld.

Mark Zuckerberg: Hat er beim Ring für seine Frau Priscilla Chan gespart?

Da staunten die Facebook-User am vergangenen Samstag nicht schlecht: Ohne Ankündigung hatte Gründer Mark Zuckerberg seine langjährige Freundin Priscilla Chan geheiratet. Schlicht sahen die beiden aus. Gar nicht so pompös wie man es von einem Milliardärs-Paar erwarten könnte. Das Kleid kostete nur 4700 Dollar und der Ring? Nun, der fiel ebenfalls verhältnismäßig "schlank" aus.

Mark Zuckerbergs Braut: Wer ist Priscilla Chan?

Sie ist 27 Jahre alt, frischgebackene Kinderärztin, seit neun Jahren mit Mark Zuckerberg liiert und trug bei ihrer Hochzeit am vergangenen Wochenende ein 4700 Dollar teures Claire-Pettibone-Hochzeitskleid. Das war es aber auch schon mit den Fakten über Priscilla Chan. Viel mehr ist über sie gar nicht bekannt. Bis jetzt.

Zuckerberg Hochzeit: Facebook-Milliardär fliegt auf Michael Jackson

Kaum eine Statusänderung auf Facebook fand dieser Tage mehr Beachtung als die von Gründer Mark Zuckerberg. Am 19. Mai hatte er seine langjährige Freundin Priscilla Chan geheiratet. Bisher 1.057.708 Personen gefällt das, 740 kommentieren. Doch: So außergewöhnlich das Ehepaar, so normal ihre Partyunterhaltung.

Steve Jobs und Mark Zuckerberg: Sie gehören zu den größten Erfindern aller Zeiten

Der im vergangenen Oktober verstorbene Apple-Mitbegründer Steve Jobs wurde nach Thomas Edison zum zweitgrößten Erfinder aller Zeiten ernannt. Das geht aus dem aktuellen Lemelson-MIT Invention Index 2012 hervor.

Time Magazin: Wird Erdoğan „Person des Jahres 2011?

Er kandidiert neben Sivlio Berlusconi, Steve Jobs und vielen anderen. Die Leser können abstimmen

Doug Hutchison: Seine 17-jährige Frau fliegt bei Facebook raus

Als der 51-jährige Schauspieler Doug Hutchison vor einigen Monaten die damals erst 16-jährige Courtney Stodden heiratete, sorgte das für heftige Kontroversen. Jetzt wurde das Mädchen kurzzeitig aus Facebook ausgesperrt. Ihre Mutter Krista Keller hat bereits einen Verdacht, warum.

Endlich gibt’s die Facebook-App fürs iPad!

"Wann erhalten die iPad-Nutzer endlich ihren eigenen Facebook-App?" Dieses Thema gehörte in der Technologie-Welt lange zu den brennendsten Fragen. Am vergangenen Montag wurde sie nun endlich beantwortet.

Neue Facebook-Features: Immer mehr Experten warnen

Mehr als 800 Millionen Menschen sind derzeit Mitglied bei Facebook. Sie tauschen sich aus und nutzen die Vorzüge schneller Kommunikation. Erst Ende vergangener Woche stellte Zuckerberg seine jüngste Vision, die Timeline-Funktion vor. Doch was dem Einen Freude bereitet, sorgt beim Anderen für immense Bauchschmerzen.

Nürnberger Facebook-Studie: Macht Zuckerbergs Erfindung fett?

Haben Soziale Netzwerke wie zum Beispiel Facebook Auswirkungen auf das eigene Körpergewicht? Wirtschaftsinformatiker der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) wollen dieser Frage jetzt auf den Grund gehen. Daneben wollen sie auch ein Mini-Programm entwickeln, das möglichem Übergewicht sogleich gegensteuern kann.