Alle Artikel zu:

Medaillen

Olympia-Bilanz 2014: Russland räumt die meisten Medaillen ab

Feierlich und mit einer ordentlichen Prise Humor sind am Sonntag die Olympischen Winterspiele in Sotschi zu Ende gegangen. Für Russland besteht aller Grund zum Jubel. Die Gastgeber führen den Medaillenspiegel an. Getrübt wird der Glanz jedoch durch einen weiteren Dopingfall.

Paralympics 2012: Zehn Medaillen für die Türkei

Die türkischen Athletinnen und Athleten haben die Paralympischen Spiele 2012 mit einer Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen beschlossen. Im Vergleich zu den Spielen 2008 in Peking und 2004 in Athen haben sich die Sportler in London um das Fünffache gesteigert.

Paralympics 2012: Türkische Athleten so gut wie noch nie

Die Siegesserie der türkischen Teilnehmer bei den Paralympics 2012 in London setzt sich fort. Die jüngsten Erfolge konnten Tischtennisspielerin Neslihan Kavas mit einer Silbermedaille und Doğan Hancı mit einer Bronzemedaille im Bogenschießen verbuchen. Bisher liefern die türkischen Sportlerinnen und Sportler die besten Leistungen ab, die sie jemals bei Paralympischen Spielen aufbieten konnten.

London: Das sind die Olympia-Medaillenhoffnungen von Türkei und Deutschland

Die Türkei reist zum ersten Mal mit 114 Athleten zu Olympischen Spielen – Rekord! 66 von ihnen sind weiblich. Deutschland schickt fast viermal so viele Sportler ins Rennen, insgesamt gehen 392 Deutsche an den Start. Doch wer darf sich berechtigte Titelhoffnungen machen?