Alle Artikel zu:

Mehmet Altan

Türkei in die SOZ? Erdoğan verstört Analysten

Die jüngsten Äußerungen des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdoğan, dass die Türkei offenbar in Erwägung ziehe, Mitglied in der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) zu werden, haben zu ernsthaften Bedenken und Verwirrung unter den Analysten geführt. Dass dieser Schritt tatsächlich eine Alternative zur EU sein soll, will ihnen nicht in den Kopf.

PKK: Keine Waffenruhe während des Ramadans!

Die Terrororganisation PKK hat sämtliche Appelle einer Waffenruhe zum Fastenmonat Ramadan in den Wind geschlagen. Ihrer Meinung nach sei nun die türkische Regierung allen voran Premier Recep Tayyip Erdoğan am Zug.

Waffenruhe im Ramadan: Intellektuelle und Politiker appellieren an PKK

„Der Ramadan ist der Monat des Mitgefühls“, erklärt der BDP-Abgeordnete Altan Tan und fordert die PKK zusammen mit Vertretern anderer Parteien sowie Akademikern und prominente Intellektuellen auf, mit Beginn des Fastenmonats die Waffen ruhen zu lassen. Der Ramadan könne endlich die Chance einer friedlichen Lösung bieten.

Gefeuerter Ex-Daily Star Kolumnist: Türkische Regierung erstickt jede Kritik im Keim!

Jede Art von Kritik an der Regierung wird sofort unterbunden. Doch das gilt nicht nur für Einzelstimmen. Der Einfluss der Regierung ist viel größer. Auch die Finanzierer von Werbung werden regierungskonform geschaltet, so Mehmet Altan.

Mehmet Altan: Der Einfluss der EU schädigt die Türkei

Ist der Einfluss der Europäischen Union wirklich ein Segen für die türkische Bevölkerung? Der Intellektuelle Mehmet Altan sieht in einem Beitritt derzeit keinen Vorteil für seine Landsleute. Er befürchtet eher das Gegenteil.