Alle Artikel zu:

Mehmet Terzi

Dopingskandal weitet sich aus: 13 türkische Athleten positiv getestet

Die türkische Leichtathletik wird derzeit von einem neuen Dopingskandal erschüttert. Nachdem es in der vergangenen Woche bereits acht Gewichtheber traf, gibt es nun Anschuldigungen gegen 13 weitere Athleten. Der Verbandspräsident ist alarmiert. Es geht um das Ansehen des türkischen Sports.

Dopingskandal um Nevin Yanıt: War ein Energydrink schuld?

Erst Ende April wurde die türkische Sportwelt von einem neuen Dopingskandal erschüttert. Neben der Olympiasiegerin Aslı Çakır Alptekin soll auch Hürdenläuferin Nevin Yanıt positiv getestet worden sein. Jetzt räumt der türkische Leichtathletik-Verband (TAF) ein, dass das Ergebnis auch durch den Konsum eines Energydrinks verursacht worden sein könnte.

Olympia 2012: Türkische Athleten wollen eine „ganze Generation inspirieren“

Noch knapp zwei Wochen, dann öffnen die Olympischen Sommerspiele in London ihre Pforten. Die Türkei ist in diesem Jahr mit einer Rekordzahl an Athletinnen und Athleten vertreten. Die Hoffnung ist entsprechend groß, dass der türkische Medaillenregen in diesem Jahr größer als sonst ausfallen und künftig eine ganze Generation inspirieren wird.

Leichtathletik-EM: Türkische Teilnehmer so gut wie nie zuvor!

Doppelter Erfolg für die türkischen Leichtahtletinnen in Helsinki: Aslı Cakir-Alptekin und Gamze Bulut holten über 1500-Meter Gold und Silber. Bronze ging an die Ukrainerin Anna Mischenko. Insgesamt schnitten die türkischen Athletinnen und Athleten so gut wie nie zuvor bei einer EM ab.