Alle Artikel zu:

Messer

Fahndung: Mann sticht Ehefrau nieder und flüchtet

In der Schweiz hat ein Kosovo-Albaner seine Frau mit einem Messer angegriffen. Der Täter befindet sich auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise auf den aktuellen Aufenthalts-Ort des Flüchtigen.

Racheakt vermutet: Messerstecherei in Berlin fordert ein Todesopfer

In Berlin ist es am Wochenende zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern gekommen. Sie sollen mit Messern aufeinander eingestochen haben. Einer der Männer erlag seinen Wunden.

Massenknutschen in Ankara: Islamisten greifen Demonstranten an

Islamisten haben den Massen-Kuss-Protest türkischer Paare gegen die AKP-Regierung angegriffen. Bei einer Messerattacke durch einen Fanatiker erlitt ein Demonstrant Verletzungen. Der Grund für die völlig überzogene Reaktion: Das vermeintlich „unmoralische Verhalten“ der Küssenden.

9/11-Trauma: USA erlaubt erstmals wieder Taschenmesser im Flugzeug

Noch vor kurzem sorgte das bloße Aussprechen des Wortes „Terrorist“ für Tumult in einem Flugzeug. Jetzt überrascht die US-amerikanische Transportsicherheitsbehörde Transportation Security Administration (TSA) mit einer Änderung ihrer Richtlinien für das Handgepäck. Bereits ab 25. April dieses Jahres ist unter anderem das Mitführen kleiner Messer wieder erlaubt.

Erster Auftritt von Jörg Kachelmann: Er will zurück zum Wetter

Dazu, ob er selbst auch wieder als Moderator auftreten wird, wollte sich Kachelmann bei einer Pressekonferenz nicht äußern. In jedem Fall will der kürzlich von dem Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochene Moderator Wettersendungen fürs Fernsehen produzieren.

Vater kündigte Mord an seiner Tochter über Facebook an

Der in Melbourne lebende türkischstämmige Ramazan Acar (24) gab vor Gericht zu, seine zweijährige Tochter Yazmina grausam ermordet zu haben.