Alle Artikel zu:

Mesut Özil

Mesut Özil wurde diesen Sommer Weltmeister. Vorher stand er in der Kritik.(Foto: Flickr/Mesut Özil by Ronnie Mcdonald CC BY 2.0)

Mesut Özil: Kritik hat nichts mit meiner Abstammung zu tun

Mesut Özil wurde für seine Leistungen bei Arsenal und in der Nationalmannschaft zuletzt scharf kritisiert. Er wäre vom Juwel des deutschen Fußballs zum Prügelknaben der Medien gemacht worden. Doch die Kritik hätte nichts mit seiner Abstammung oder seinen türkischen Eltern zu tun gehabt, sagt Özil.

Transfergerücht: Arsenal London scoutet Hakan Çalhanoğlu

Die Vorliebe von Arsenal London gegenüber Spielern aus der Bundesliga steigt mit jeder Saison. Nach Spielern wie Per Mertesacker, Lukas Podolski und Mesut Özil, soll nun der nächste Bundesligaspieler folgen. Schon seit Wochen sollen die Scouts von Arsenal Hakan Çalhanoğlu unter Beobachtung genommen haben.

Testspiel gegen Schweden: Fatih Terim wirbt für neue Team-Mitglieder

Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim hat vor dem morgigen Länderspiel gegen Schweden eine Pressekonferenz gegeben und sich zu aktuellen Themen sowie dem letzten Zustand der Mannschaft geäußert.

FIFA Ballon d’Or 2013: Fatih Terim und Arda Turan gaben ihre Stimme Mesut Özil

Die Wahl zum Fußballer des Jahres 2013 wurde am Montagabend mit einer Gala des Weltverbandes FIFA gefeiert. Der Gewinner war wie erwartet Cristiano Ronaldo. Die Stimmen aus türkischer Seite gingen bei der Wahl jedoch an Mesut Özil.

Champions League Auslosung Achtelfinale

Champions League Auslosung: Galatasaray trifft auf Chelsea – Bayern München gegen Mesut Özil

Nach der erfolgreichen Gruppenphase von Galatasaray folgt nun die nächste große Prüfung. Im Achtelfinale der Champions League treffen die Löwen auf Chelsea . Bayern München hingegen trifft auf Arsenal, die im Sommer mit dem Transfer von Mesut Özil die Aufmerksamkeiten auf sich zogen.

Bei den Königlichen konnte Mesut Özil auch 2013 glänzen. (Foto: Flickr/Mesut Özil by Ronnie Macdonald CC BY 2.0)

Ballon d’Or: Ist Mesut Özil der beste Fußballer der Welt?

Die FIFA gab an diesem Dienstag die Liste der 23 Fußballspieler bekannt, die in die Vorauswahl für den besten Fußballer der Welt nominiert wurden. Unter den fünf deutschen Spielern befindet sich neben Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller auch der Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft Mesut Özil.

Pressekonferenz: Mesut Özil in London vorgestellt

Es war die Transferüberraschung des Sommers. Mesut Özil wechselte für rund 50 Millionen Euro von Real Madrid zu Arsenal London. An diesem Donnerstag wurde der deutsche Nationalspieler in London offiziell vorgestellt.

Transfer: Mesut Özil wechselt zu Arsenal London

Der Wechsel des deutschen Nationalspielers ist nun offiziell. Rund 50 Millionen Euro zahlten die Gunners an die Madrilenen, um Mesut Özil zu verpflichten. Der Vertragslaufzeit beläuft sich auf fünf Jahre.

Wechselgerücht: Verlässt Mesut Özil Madrid Richtung Manchester?

Der kurz vor dem Ende stehende teuerste Transfer der Fußballgeschichte könnte auch Auswirkungen auf den deutschen Nationalspieler Mesut Özil haben. Durch einen Wechsel von Gareth Bale nach Madrid wird die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch eingeschätzt, dass Özil geht.

Champions League: Wirkt sich Götze-Transfer auf die Leistung der Mannschaft?

An diesem Mittwochabend kommt es zur zweiten Halbfinalbegegnung der Champions League. Im Signal Iduna Park empfangen die Dortmunder vor einer Kulisse von über 80.000 Fans die Königlichen aus Madrid.

Champions League: Galatasaray hofft auf ein Wunder

Am kommenden Dienstagabend kommt es zum Rückspiel zwischen Galatasaray und Real Madrid im Viertelfinale der Champions League. Nachdem die Königlichen das Hinspiel 3:0 für sich entscheiden konnten, hilft den Löwen aus Istanbul nun nur noch ein Wunder, um weiterzukommen.

„Nationalspieler des Jahres“: Mesut Özil hat zum zweiten Mal die Nase vorn

Doppelter Grund zur Freude: Zum zweiten Mal gewann Mesut Özil die vom Fan Club der Nationalmannschaft durchgeführte Wahl zum Nationalspieler des Jahres.Gleichzeitig erinnert sich der Sportler an seine Vergangenheit. Am selben Tag veröffentlichte der 24-Jährige einen Kurzfilm über seine Zeit in Schalke.

Mesut Özil möchte so viele Treffer wie möglich erzielen. (Foto: magro_kr/flickr)

Mesut Özil vor der Partie gegen Galatasaray: „Die Türkei wird enttäuscht sein“

Die spanische Mannschaft des türkischen Spielers Mesut Özil wird im Champions League-Viertelfinale auf den türkischen Tabellenführer Galatasaray treffen. Ziel der „Königlichen“ ist das Halbfinale. Dafür hat sich der türkischstämmige Özil vorgenommen, so viele Treffer wie möglich zu erzielen, auch wenn der Gegner die Türkei ist.

Auch Barcelona ist hinter Mesut Özil her, glauben die Marca-Leser in Spanien. (Foto:flickr/Saadick Dhansay)

Barcelona will einen Real-Madrid-Spieler: Ist Mesut Özil der Auserwählte?

Barcelonas Vereinspräsident Sandro Rosell hatte vor einigen Tagen verkündet, dass er einen Spieler vom Erzrivalen aus Madrid haben wolle. Nun spekuliert ganz Spanien, wer das wohl sein könnte. Einer Umfrage zufolge glauben viele, dass es sich dabei um Mesut Özil handle.

Özil-Vorlage bewahrt Real vor Niederlage gegen Barcelona

Am vergangenen Mittwochabend trafen die zwei spanischen Fußballgrößen wieder aufeinander. Im Halbfinale des spanischen Pokals empfingen die Königlichen im Heimstadion den derzeitigen Tabellenführer Barcelona.

Mesut Özil nutzt seine Fußball-Auszeit für einen aufregenden Türkei-Urlaub. (Foto:flickr/Saadick Dhansay)

Party und Simit: Mesut Özil lässt es sich in Istanbul gut gehen

Mesut Özil ließ es bei seinem Besuch in Istanbul mal wieder krachen. Doch diesmal zeigte er sich vorsichtiger als im vergangenen Jahr – es gibt keine Fotos. Und schon am nächsten Tag setzte er auf ruhigere Aktivitäten.

Bis zum 4. Januar 2013 um 12 Uhr kann man für die Mannschaft des Jahres auf der Homepage der UEFA abstimmen. (Foto: Eva Rinaldi Celebrity and Live Music Photographer/flickr)

Mannschaft des Jahres: Burak Yılmaz und Mesut Özil stehen zur Wahl

Die Wahl zur Mannschaft des Jahres hat wieder begonnen. In der Liste der Spieler, die durch die UEFA erstellt wurde, befinden sich Superstars wie Ronaldo und Messi. Doch auch sechs deutsche und ein türkischer Nationalspieler schafften es in die Wahlliste für die Mannschaft des Jahres.

Aufeinandertreffen deutscher und türkischer Nationalspieler: Real siegt im Madrid-Derby

Am vergangenen Samstagabend fand in der Primera Division das Stadtderby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid statt. Die Königlichen konnten ihre seit 13 Jahren anhaltende Serie gegen den Stadtkonkurrenten weiterführen und gewannen im Santiago Bernabeu mit 2:0.

Özil und Khedira treffen beim Heimsieg gegen Atheltic Bilbao

Am 12. Spieltag der Primera Division gelang dem spanischen Meister Real Madrid ein 5:1 Sieg gegen Athletic Bilbao. Die beiden deutschen Nationalspieler konnten jeweils beide einen Treffer verbuchen und trugen somit zum Sieg ihrer Mannschaft bei. Der Erzrivale aus Barcelona gewann ebenfalls zu Hause mit einem 3:1 gegen Real Zaragoza.

Sowohl Mesut Özil, als auch Sami Khedira werden am Mittwochabend für die Nationalelf nicht auflaufen können. (Foto: 2e14/flickr)

Mesut Özil aus dem Nationalkader gegen Holland gestrichen

Wie der DFB verkünden ließ, wird der deutsche Nationalspieler im Spiel gegen Holland nicht auf dem Platz stehen können. Aufgrund von muskulären Problemen wurde Mesut Özil aus dem Kader gestrichen. Dafür hat der Nationaltrainer Lewis Holtby vom Schalke 04 nachnominiert.