Alle Artikel zu:

Michelle Obama

Forbes Liste der 100 einflussreichsten Frauen: Güler Sabancı ist die einzige Türkin

Die Vorstands-Vorsitzende der Sabanci Gruppe, Güler Sabancı, ist die einzige Türkin, die sich in der aktuellen Forbes-Liste der 100 einflussreichsten Frauen der Welt finden lässt. Aufgelistet ist die Frau, die an der Spitze der zweitgrößten Industrie- und Finanzgruppe in der Türkei steht, allerdings erst auf Position 93.

Am Rande des NATO-Gipfels: Türkische First Lady mit Michelle Obama unterwegs

Während die Köpfe der Männer im Zuge des NATO-Gipfels in Chicago rauchten, hatte sich auch Amerikas First Lady, Michelle Obama, einiges für die weiblichen Begleiterinnen der Teilnehmer einfallen lassen. Gemeinsam mit ihrer türkischen "Kollegin", Hayrünnisa Gül sowie vier weiteren First Ladies kam sie für ein Mittagessen und eine kleine musikalische Darbietung in einem lokalen Jugendzentrum zusammen.

Women of Courage: CHP-Abgeordnete Şafak Pavey erhält US-Preis

Das US-Außenministerium zeichnete besonders mutige Frauen aus. Auch die türkische Oppositionsabgeordnete Şafak Pavey ist darunter.

Trotz SOPA Querelen: Hollywood steht hinter Barack Obama

Aus Protest gegen SOPA und PIPA blieben die englischsprachige Wikipedia für 24 Stunden schwarz - und mit ihr Tausende Webseiten in den gesamten USA. An vielen Orten im Netz wurde zum Protest gegen geplante Netzsperren aufgerufen. Doch Hollywood und die Musikindustrie, die seit Jahren an Raubkopierern zu verzweifeln scheinen, halten den Ball gegen Obama flach.

Auftritt wie eine Erwachsene: Will Smith, pass‘ auf deine kleine Tochter auf!

Dank ihrer berühmten Eltern ist ihr das Blitzlichtgewitter quasi in die Wiege gelegt. Dass auch sie sich nun wie selbstverständlich in der Öffentlichkeit bewegt, ist daher nicht überraschend. Doch jetzt hat Willow Smith alle geschockt als sie anlässlich der BET Honors in Washington wie eine Erwachsene gekleidet über den roten Teppich lief.

Michelle Obama beleidigt: US-Abgeordneter nannte sie fett

Ein US-Kongress-Abgeordneter hat jetzt die Grenze des Anstands weit unterschritten. Der kühne Politiker erklärte gegenüber US-Präsidenten-Gattin Michelle Obama, was man keiner Frau der Welt sagen sollte.

Woody Allen will Michelle Obama – für einen Film

Frankreichs Firstlady, Carla Bruni, hat er für seinen Streifen "Midnight in Paris" schon gecastet. Jetzt will der bekannte Filmemacher Woody Allen auch die erste Frau der Vereinigten Staaten, Michelle Obama, für einen Streifen gewinnen.

Skandal: Justin Bieber und Selena Gomez freizügig in Bronze

Eine moderne Skulptur zeigt das Teenie-Pärchen fast völlig unbekleidet.