Alle Artikel zu:

Miete

Relative Bedeutung der Komponenten des Bevölkerungswachstum, durchschnittliche jährliche Veränderungsraten. (Grafik: SECO)

Schweiz: Zuwanderung hält Wohnungsmarkt auf Trab

Im vergangenen Jahr haben sich die Immobilienpreise in der Schweiz stabilisiert. Auf dem Wohnungsmarkt hingegen ist noch nicht mit stabilen bzw. sinkenden Preisen zu rechnen. Neben der normalen Verstädterung sorgt hier die Zuwanderung für Engpässe.

Gegen Ausländer-Viertel in Russland: Immobilienkäufe müssen genehmigt werden

Der Kreml möchte den Zuzug von Migranten nach Russland weitgehend unterbinden. Die Russen haben Angst vor einer „Überfremdung“. Deshalb sollen künftig Verkäufe von Häuser und Wohnungen nicht ohne Erlaubnis des Staats erfolgen.

An Armutsflüchtlingen bereichert: Skrupelloser Vermieter Ramazan C. muss ins Gefängnis

Der in Dortmund als „König der Nordstadt“ bekannte Ramazan C. wandert ins Gefängnis. Er wurde wegen illegalen Waffenbesitzes zu drei Monaten Haft verurteilt. Doch er ist auch als rücksichtloser Vermieter bekannt. Über Jahre hinweg soll er sich als Vermieter an Armutsflüchtlingen aus Bulgarien und Rumänien bereichert haben.

Türkei: Ausgaben pro Haushalt steigen auf 1.000 Euro im Monat

Die monatlichen Ausgaben sind 2011 auf durchschnittlich knapp 1.000 gestiegen, während diese im Jahr 2010 noch 850 Euro betrugen, wie aus den Zahlen des Türkischen Statistik Insituts hervorgeht. Und das, owbohl die Ausgaben in den meisten Bereichen gesunken sind. Vor allem, um die Mobilitätskosten zu decken, mussten die Türken allerdings in diesem Jahr tiefer in die Tasche greifen.