Alle Artikel zu:

Milliardäre

Forbes: Zahl der türkischen Milliardäre klettert wieder auf 33

Forbes hat zum zehnten Mal seine „Liste der 100 reichsten Türken“ veröffentlicht. Das Ergebnis: Aktuell leben 33 türkische Milliardäre im Land, acht davon sind Frauen. Zuletzt war ihre Zahl eingeknickt. Nun stehen die Zeichen offenbar auf Erholung.

Forbes: Murat Ülker ist der reichste Türke

Die 100 reichsten Türken dürften relativ sorgenfrei in die Zukunft blicken. Ihre Konten sind mit teils mehreren Milliarden US-Dollar gut gefüllt. Murat Ülker gilt derzeit mit fast vier Milliarden Dollar auf der hohen Kante als der wohlhabendste unter ihnen. Seine Mitstreiter in den Top Ten folgen ihm auf den Fersen. Doch die Geschäfte laufen offenbar nicht gut. Die türkische Finanzelite büßte innerhalb eines Jahres ganze 15 Milliarden an Gesamtvermögen ein.

US-Neokonservative sehen in Putin einen Feind

Russlands Präsident Wladimir Putin ist im Westen unbeliebt. Doch eine ganz besondere Art der Abneigung ruft er bei den US-Neokonservativen hervor. Die sind der Ansicht, dass die US-Regierung den Russen nicht trauen dürfe. Der Kreml sei anti-amerikanisch. Deshalb müsse Obama jegliche Kooperation mit Putin aufkündigen.

Oligarchen: Das sind die reichsten Männer Russlands

Die Wirtschaftsmacht in Russland liegt in einigen wenigen Händen. Die Oligarchen des Landes verfügen auch über politischen Einfluss. Doch sie alle sind Oligarchen von Putins Gnaden. Auch ihre Macht hat ihre Grenzen.

Empfehlung an Obama: US-Milliardär schlägt Nuklear-Angriff auf den Iran vor

Der US-Milliardär Sheldon Adelson empfiehlt US-Präsident Obama, eine Atom-Bombe auf die Wüste im Iran abzuwerfen. Dann sollten die Amerikaner der iranischen Führung sagen: Wenn ihr euer Atomwaffen-Programm nicht beendet, fliegt die nächste Atom-Bombe direkt auf Teheran. Adelson ist der mit knapp 92 Millionen Dollar der größte Einzel-Spender für die Republikaner. Ex-Verteidigungsminister Dick Cheney sagte, ein Krieg gegen den Iran sei unvermeidlich.

Istanbul: Die Stadt der Milliardäre

Istanbul gehört zu den Lieblingswohnorten der Milliardäre. Das weiß die breite Öffentlichkeit spätestens durch die im März veröffentlichte Forbes-Liste. Ganze 30 Milliardäre leben in der Weltmetropole. Damit ist Istanbul weltweit an fünfter Stelle.

Forbes Liste: Harry Potter Autorin JK Rowling keine Milliardärin mehr

Welcher geheime Zauberstab war hier denn am Werk? Oder sollte es sich gar um einen ganz realen Fluch handeln? Harry Potter Autorin JK Rowlig gehört ab sofort nicht mehr zum exklusiven Zirkel der weltweiten Milliardäre. Das offenbarte die aktuelle Forbes Liste am vergangenen Mittwoch.