Alle Artikel zu:

Mode

Star-Designer Tommy Hilfiger hat eine türkische Muse

Der amerikanische Designer Tommy Hilfiger hat ein milliardenschweres Mode-Imperium. Ohne seine türkische Muse würden seine Ideen aber nicht mehr sprudeln.

Mode-Fotos ohne Kopftuch: Iranische Cyber-Polizei verhaftet Instagram-Sünder

Die iranische Polizei hat mehrere Personen festgenommen, weil sie Fotos von Frauen ohne Kopftuch auf Instagram veröffentlicht haben. Betroffen waren nicht nur die Models, sondern auch andere Beteiligte.

Die Kette H&M wirbt mit dem Slogan «Verpasse nicht den Film, der alle Regeln bricht.» (Screenshot YouTube)

Wirbel um Kopftuch-Model von H&M: Mutig oder unverständlich?

Ein Werbeclip von H&M löst Wirbel aus. Eine Muslima mit Kopftuch gehört zu den Models. Beifall kommt von vielen Frauen. Manche sehen das rein modisch, manche politisch, anderen ist der Wirbel unerklärlich. Es geht am Rande auch um Tabus in der Werbung.

„Made in Turkey“: Amerikaner fliegen auf Kleidung aus der Türkei

Türkische Textilhersteller können derzeit offenbar den amerikanischen Traum träumen. Die US-Kunden haben das Label „Made in Turkey“ mittlerweile sehr gut akzeptiert. Die türkische Industrie muss nun allerdings handeln, um nachhaltig von diesem Boom zu profitieren.

Neuer Boom: Modebewusste Muslime spülen Milliarden Dollar in die Kassen der Designer

Die Modewelt hat gläubige Muslime für sich entdeckt. Islam konforme Kleidung ist mittlerweile zu einem Milliardengeschäft geworden. Das Wachstumspotential dieses Marktes ist enorm, schließlich soll der Islam bis zur Mitte des Jahrhunderts die weltweit führende Religion werden.

VIOLETA by MANGO: Eine Modekollektion für kurvenreiche Frauen

Der spanische Modehändler MANGO überrascht seine Fans mit einer neuartigen Frühlings-Kollektion. VIOLETA by MANGO richtet sich an „Plus-Size“-Frauen, die moderne, bequeme und feminine Kleidung bevorzugen.

Türkischer Designer Bora Aksu eröffnet London Fashion Week

Mit Steinchen, die vor dem bösen Blick schützen sollen und viel Tüll begeisterte der türkische Designer Bora Aksu auf der London Fashion Week. In seiner diesjährige Kollektion hat er die Erinnerungen seiner Kindheit aufleben lassen.

Dynamisch wie der Taksim Platz: Türkische Modemacher begeistern bei Berliner Fashion Week

Was haben Mode und Protest gemeinsam? Viel, wenn man Kleidung als Ausdruck einer Einstellung und eines Lebensgefühls versteht. Drei junge Kreative vom Bosporus haben das kürzlich auf der Berliner Fashion Week unter Beweis gestellt. Das Trio steht stellvertretend für eine junge Generation, die ihre Freiheit seit Wochen auf den türkischen Straßen sucht.

Fashion Week in Paris: Drei türkische Designer erobern die Laufstege

Es ist eines der Mode-Ereignisse in diesem Frühjahr: Die Fashion Week in Paris lockt vom 28. Februar bis 7. März die Fashion-Victims in die französische Metropole. Doch nicht nur auf die aufwendigen Inszenierungen von Labels wie Chanel, Louis Vuitton oder Alexander McQueen darf das Publikum gespannt sein. In diesem Jahr sind gleich drei türkische Designer vertreten.

„Sie ist zu jung!“: Supermodel Cindy Crawford stoppt Laufsteg-Ambitionen ihrer 10-jährigen Tochter

Die Mädchen, die weltweit die Catwalks und Hochglanzmagazine zieren, sind jung - zuweilen blutjung. Schon mit 13 oder 14 Jahren werden sie in den Modezirkus aufgenommen. Zu früh, findet das einstige Supermodel Cindy Crawford. Bei ihrer eigenen Tochter schiebt sie jetzt einen Riegel vor.

Kristen Stewart ist der Albtraum aller Stylisten

Auf den Roten Teppichen der Welt ist Kristen Stewart mittlerweile zuhause. Die 21-jährige Bella-Darstellerin kann sich aber offenbar weder mit dem Rummel um ihre Person noch mit dem Thema Mode wirklich anfreunden.

Harper Seven Beckham: Die jüngste Stil-Ikone der Welt

Seit ihrer Geburt im vergangenen Sommer sorgt dieses kleine Mädchen für Wirbel. Harper Seven Beckham, derzeit stets auf dem Arm ihrer Mutter Victoria abgelichtet, macht den Damen um sie herum mittlerweile sichtlich Konkurrenz. Die Kleine hat eine Garderrobe, von der auch erwachsene Mädchen nur träumen können.

Planking: Tödliche Mode auf Facebook

Aus einer Modeerscheiung, die Spaß machen soll, wurde eine tödliche Gefahr. Am Montag verunglückte ein junger Mann namens Acton Beale (20), der auf seinem Balkon im 7. Stockwerk ein Planking-Shooting machen wollte. Er stürzte ab und starb auf der Stelle.

„Wir wollten nur die neue Mode zeigen“

Eigentlich blöd, dass man überhaupt auf so eine Idee gebracht wird: alle Fotostrecken für die wichtigste Ausgabe der BRIGITTE in der Modesaison ausschließlich mit in Deutschland lebenden Migrantinnen zu produzieren. Umgesetzt haben wir sie aber trotzdem. Um ein Gegengewicht zu schaffen gegen die schiefen Bilder nach Thilo Sarrazins Kopftuchmädchen-Debatte.