Alle Artikel zu:

Mörder

Mord an Hatun Sürücü: Zwei Brüder stehen jetzt in der Türkei vor Gericht

Viele Menschen waren erschüttert, als die junge Berlinerin Hatun Sürücü im Februar 2005 erschossen wurde - von ihrem jüngsten Bruder. Sie wollte sich nicht den Traditionen ihrer Familie beugen. Zwei ihrer Brüder müssen sich in der Türkei nun vor Gericht verantworten.

Mord an Hatun Sürücü: Zwei Brüder in Türkei angeklagt

Viele Menschen waren erschüttert, als die junge Berlinerin Hatun Sürücü im Februar 2005 erschossen wurde - von ihrem jüngsten Bruder. Sie wollte sich nicht den Traditionen ihrer Familie beugen. Zwei ihrer Geschwister sollen nun vor Gericht kommen.

Der Ehrenmord an Hatun Sürücü: Gedenken an eine Tragödie

Der Mord an der Deutsch-Türkin erschüttert bis heute viele Menschen. Zehn Jahre ist es her, dass die damals 23 Jahre alte Hatun Sürücü in Tempelhof von ihrem Bruder erschossen wurde. Der Fall wurde deutschlandweit bekannt und sorgt bis heute für eine Debatte um die sogenannten Ehrenmorde.

Mysteriöse Morde in der Türkei: Zweiter Bub binnen zwei Wochen getötet

Ein vierjähriger Junge ist im Krankenhaus in der westtürkischen Provinz Aydın seinen schweren Verletzungen erlegen. Aufgefunden wurde der Bub in einem furchtbaren Zustand. Sein rechtes Handgelenk und seine Kehle waren aufgeschlitzt. Es ist schon der zweite Mordfall binnen weniger Tage.

Vater von Berkin Elvan: Sein Mörder könnte binnen einer Stunde gefunden werden

Der Vater des am Dienstag verstorbenen Gezi Park Opfers, Berkin Elvan, ist überzeugt: Der türkische Premier Recep Tayyip Erdoğan könnte den Verantwortlichen für diese Tragödie schnell präsentieren. Der Politiker solle nun beweisen, dass er „ein Gewissen“ habe.

Tatverdächtiger aus Essen: Türkische Polizei schnappt sich Cemil G.

Der aus Deutschland stammende Tatverdächtige Cemil G. ist in der Türkei festgenommen worden. Er soll in Essen seine Tochter erschossen und seine Ehefrau schwer verletzt haben.

Ehrenmord: Vater der Kurdin Arzu Ö. erhält Haftstrafe

Der Vater der ermordeten Arzu Ö. muss wegen Beihilfe zum Mord eine Freiheitsstrafe verbüßen. Die Familie der ermordeten Kurdin hatte entschieden, Arzu Ö. umzubringen. Doch Opfer von Ehrenmorden sind nicht nur Frauen, sondern auch Männer.

Kennedy-Attentat aufgeklärt? Digitale Technologie liefert eindeutige Beweise

Ist nun das Ende aller Verschwörungstheorien rund um den Mord am einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy eingeläutet? Eine neue digitale Technologie soll den Beweis geliefert haben: Lee Harvey Oswald handelte allein.

Mörder Olaf H.: Keine Entschuldigung an Mircos Eltern

Der Prozess in Krefeld gegen Mircos mutmaßlichen Mörder hat begonnen. Vor Gericht hat Olaf H. ausgesagt, den Zehnjährigen aus Grefrath entführt, missbraucht und ermordet zu haben. Die Tat sei "unentschuldbar", deshalb wolle er sich nicht bei Mircos Eltern entschuldigen.