Alle Artikel zu:

Mordanschlag

Anschlag auf Pro NRW-Chef verhindert: Ermittler nehmen mehrere Islamisten fest

Bereits im Mai vergangenen Jahres rief ein Islamist mit einem beispiellos brutalen Video zum Mord an Pro NRW-Mitgliedern auf. Jetzt konnten Ermittler in Nordrhein-Westfalen offenbar einen Anschlag auf Markus Beisicht verhindern. Er ist Vorsitzender der rechtsextremistischen Partei Pro NRW.

Comeback: Tatlises mit neuem Album

Das warten hat sich für die Ibo-Fans gelohnt. Der türkisch-kurdische Sänger nimmt ein neues Album auf. Dabei ist seit dem Mordanschlag auf Ibrahim Tatlises noch nicht mal ein Jahr vergangen.

Überraschungsbesuch: Erdogan bei Ibo

Am gestrigen Sonntag hat der türkische Premier Recep Tayyip Erdogan ein zweites Mal den türkisch-kurdischen Sänger Ibrahim Tatlises besucht, der im März Opfer eines versuchten Mordanschlags geworden war.

Ibrahim Tatlises: Erste Vernehmung durch die Polizei

Der türkisch-kurdische Sänger Ibrahim Tatlises hat am Montag das erste Mal nach dem Attentat im März und der seit fünf Monaten andauernden Behandlung offiziell ausgesagt. Er teilte der Polizeibehörde für Organisierte Kriminalität mit, dass er Anklage gegen die Täter erhebt.

Tatlises ist zurück: Heute Abend erster TV-Auftritt nach dem Attentat!

Der türkisch-kurdische Superstar Ibrahim Tatlises wird zum ersten Mal seit dem Attentat Mitte März dieses Jahres, bei dem mit einer Kalaschnikow auf ihn geschossen worden war, wieder im Fernsehen zu sehen sein.

Attentäter von Ibrahim Tatlises erhielt geheime Botschaften von der PKK

Der nach dem Attentat auf den berühmten türkisch-kurdischen Sänger Ibrahim Tatlises festgenommene Schütze Nihat Simsek (27), der in Verbindung zur terroristischen PKK stand, gab zu, eine aus einem türkisch-englischen Wörterbuch erstellte Chiffrensprache zur Vorbereitung des Attentats verwendet zu haben.

Neuigkeiten von Ibrahim Tatlises: Er kann jetzt wieder langsam laufen

Nach dem Attentat auf Ibrahim Tatlises im vergangenen März befindet sich der Sänger immer noch in Behandlung in einem deutschen Krankenhaus. Nun gibt es erste Fortschritte.

Tatlises: Erstmals spricht seine Geliebte über die Nacht vor dem Attentat!

Ibo's Geliebte spricht das erste Mal über Tatlises. Nach dem Attentat auf den "Imperator" Tatlises bricht Aysegül Yildiz nun ihr Schweigen und erzählt, dass sie kurz vor dem Attentat einen heftigen Streit mit dem Star hatte.

Ermittlung im Fall Tatlises – Antrag auf Freilassung von Abdullah Ucmak abgelehnt

Der vom Anwalt Ekrem Demirer gestellte Antrag auf Freilassung von Abdullah Ucmak, des mutmaßlichen Attentäters von Ibrahim Tatlises, wurde vom türkischen Gericht abgelehnt.

Tatlises wird in Murnau schwer bewacht

Am Mittwoch wurde der türkisch-kurdische "Imperator" Ibrahim Tatlises in die deutsche Unfall- und Rehabilitationsklinik in Murnau bei München verlegt. Hier wird er von schwerbewaffneten deutschen und zwei aus der Türkei eingereisten türkischen Polizisten Tag und Nacht bewacht.

Berichte: Tatlises in München angekommen

Der türkisch-kurdische Superstar Ibrahim Tatlises soll am Mittwochmorgen um 6 Uhr in eine Klinik in München verlegt worden sein.

PKK-Chef äußert sich erstmals zu Tatlises-Attentat

Aus dem Gefängnis heraus hat sich PKK-Chef Öcalan indirekt vom Attentat auf Ibo Tatlises distanziert: Die Aktion sei eine Inszenierung der Türken gewesen, um aus Ibo einen Märtyrer zu machen, der alle anderen kurdischen Stars in den Schatten stellt.

Überraschung: Tatlises wird in deutsche Klinik verlegt

Nachdem der Künstler Ibrahim Tatlises von einem Attentat eine teilweise Lähmung seiner linken Körperhälfte davongetragen hat, wird er nun zur Behandlung nach Deutschland verlegt.

Tatlises denkt am Krankenbett schon an seine politische Karriere

Nach dem Besuch Erdogans am Krankenbett von Ibrahim Tatlises haben dessen engsten Verwandten erste Maßnahmen zu einer formellen Anmeldung für die Wahlen in der Türkei ergriffen.

Erstes Foto von Tatlises aus dem Krankenhaus

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat den türkischen Sänger Ibrahim Tatlises im Krankenhaus besucht, der schwere Verletzungen nach einem bewaffneten Angriff vor wenigen Tagen erlitten hatte.

Ibo kann schon wieder Musik hören

Seit dem 14. März liegt Ibrahim Tatlises in der Intensivstation. Die Ärzte teilten am Montag mit, dass sich sein Zustand von Tag zu Tag bessere.

500.000 Dollar für den Mord an Ibrahim Tatlises

Der Autofahrer des Wagens, aus dem auf Ibo geschossen wurde, hat die Mitwirkung an der Tat gestanden. Er schildert, wie ihm der Mord befohlen wurde und wie er die Tatwaffe verschwinden ließ.

Ibo – positive Genesung, doch verbleibende Schäden möglich

Seit vergangenem Sonntag liegt Ibo im Krankenhaus. Er ist aus dem Koma aufgewacht, kann seine rechte Körperhälfte wieder bewegen. Die linke Seite scheint jedoch vorerst gelähmt zu sein. Die Ärzte wissen zurzeit noch nicht, ob Ibo bleibende Gehirnschäden haben wird.

Drohungen an das Krankenhaus: "Zieht den Stecker von Ibo!"

Während der Ermittlungen im Fall Ibo gelangt die türkische Polizei an neue Informationen.

Mutmaßlicher Attentäter des Superstars Ibo gefasst

Die türkische Polizei hat am Dienstagabend den mutmaßlichen Täter des Superstars Ibo gefasst. Sein Name: Abdullah Ucmak. Er soll bereits vor einigen Jahren versucht haben, Tatlises zu ermorden. Das Video zeigt seine Festnahme.