Alle Artikel zu:

Mutter

Erdogan: Verhütung rottet die türkische Nation aus

Der türkische Präsident Erdogan hat anlässlich des Weltfrauentages dem Thema Familienplanung eine Absage erteilt. Verhütung sei nicht nur ein Verrat, sie rotte das türkische Volk sogar aus. Frauen hätten seiner Ansicht nach vor allem eine Aufgabe zu erfüllen - die der Mutter.

Arbeitgeber müssen Müttern Stillpausen gewähren

Junge Mütter, die nach der Geburt ihres Babys ihre Arbeit wieder aufnehmen, dürfen regelmäßig Stillpausen einlegen. Das Mutterschutzgesetz erlaubt dies zwei Mal am Tag. Arbeitgeber müssen bei Bedarf die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

UN: Mehr als 91.000 türkische Mütter pro Jahr sind unter 18

Trotz eines deutlichen Rückgangs an minderjährigen Müttern in den vergangenen zehn Jahren, bekommen immer noch bis zu 91.000 Mädchen unter 18 Jahren in der Türkei Jahr für Jahr ein Kind. Das geht aus den jüngsten Zahlen des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) hervor. Besonders häufig geschieht das im armen Osten des Landes. Schuld an der Misere tragen jedoch nicht die jungen Frauen. Hier müssen die Erwachsenen zur Rechenschaft gezogen werden.

Drama in Kocaeli: Mutter und ihre drei kleinen Kinder ermordet

Eine Frau und ihre drei kleinen Kinder wurden am vergangenen Montag tot in ihrer Wohnung in der Provinz Kocaeli aufgefunden. Die Vier galten bereits seit sechs Tagen als vermisst. Sie wurden brutal ermordet.

Türkischer Bürokratie-Wahnsinn: Inhaftierter muss tote Mutter in Leichenhalle verabschieden

Die Geschichte klingt so dramatisch wie tragisch: Ein türkischer Häftling, der seine todkranke Mutter noch einmal sehen wollte, konnte sich am Ende nur noch in der Leichenhalle von ihr verabschieden. Der Grund: Die bürokratischen Mühlen haben zu langsam gearbeitet.

Mutter sein in der Türkei: „Save the Children“ listet das Land auf Platz 47

Ob hier ein einfacher Blumenstrauß viel ausrichten kann? Die internationale Kinderrechtsorganisation "Save the Children" hat pünktlich zum "Muttertag" am vergangenen Sonntag ihr jüngstes Ranking zur Situation von Müttern auf der ganzen Welt veröffentlicht. Darin aufgezeigt sind "die besten Länder, um Mutter zu sein". Die Türkei kam hier auf Platz 47.

Justin Bieber & Selena Gomez: Unsere Mütter haben uns zusammengebracht

Wer Justin Bieber und Selena Gomez beobachtet, kommt schnell zu dem Schluss: Diese beiden jungen Leute haben sich gesucht und gefunden. In einem Interview haben die beiden nun erstmals darüber gesprochen, wie ihre schmerzliche Vergangenheit sie einander näher und ihre Mütter die beiden schließlich zusammengebracht hat.

Wunder in Argentinien: Totgeglaubtes Baby überlebt 12 Stunden im Leichenschauhaus

Als eine Mutter in der nordargentinischen Provinz Chaco ihr vermeintlich totes Baby sieht, bricht sie zusammen: Ihr kleines Mädchen war, so hatten es ihr die Ärzte gesagt, ohne Lebenszeichen zur Welt gekommen. Stunden später wollte sie sich eigentlich verabschieden und erlebte die Überraschung ihres Lebens.

„Moments to Cherish“: Justin Bieber schreibt Song für seine Mutter

Einige seiner Fans mögen der Ansicht sein, dass dieser Schritt längst überfällig war. Andere glauben sicherlich, dass so eine Sache eher der Liebsten zugestanden werden sollte. Wie dem auch sei: Justin Bieber hat es endlich getan und ein Lied für seine Mutter geschrieben.

Drama in der Türkei: Mutter begeht Selbstmord, weil sie ihre Kinder nicht mehr ernähren kann

Emine Akçay war verzweifelt. Die zweifache Mutter aus der süd-türkischen Provinz Adana konnte ihren Kindern nichts mehr zu Essen kaufen. Auch Kohle, um sie vor der Kälte zu schützen, war nicht drin. Ihr letzter Ausweg: Sie erhängte sich.

„What to Expect When You’re Expecting“: Cameron Diaz wäre die perfekte Mutter (Video)

Wenn man sich den neuesten Trailer zu Cameron Diaz' aktuellem Film "What to Expect When You're Expecting" ansieht, beschleicht die meisten wohl schnell ein ganz bestimmter Eindruck: Diese Blondine wäre auch im echten Leben die perfekte Mutter.

Angelina Jolie: „Ich wünschte, ich könnte mit meiner Mutter sprechen“

Sie ist ein umjubelter Star, jettet rund um den Globus und doch gibt es Momente in ihrem Leben, die trauriger nicht sein könnten. Wie Hollywood-Star Angelina Jolie jetzt gestand, gibt es durchaus Situationen, in denen sie vergisst, dass ihre eigene Mutter Marcheline Bertrand bereits gestorben sei.

Selena Gomez: Ihr Geschwisterchen hätte Scarlett heißen sollen

Es ist eine harte Zeit, die die Familie von Disney-Star Selena Gomez gerade durchlebt. Kurz vor Weihnachten hat ihre Mutter das heiß ersehnte Geschwisterchen verloren. Jetzt verrät die Sängerin den Namen des Mädchens.

Justin Bieber: Das ist sein neuer Song! (Video)

Für Fans gibt es nichts Schöneres wie ein Live-Vorgeschmack auf ein kommendes Album. Justin Bieber hat diesen Traum für sein Publikum wahr gemacht. Auf seinen Konzert in Toronto präsentierte er ihnen ein völlig neues Stück.

Zuckersüßes Duo: Justin Bieber singt mit Schwesterchen Jazmyn

Für Justin Bieber, das haben spätestens die Ereignisse der vergangenen Tage gezeigt, steht die Familie an oberster Stelle. Während eines Weihnachtskonzerts in Toronto hat er seine kleine Schwester Jazmyn zu sich auf die Bühne geholt.

Überraschendes Weihnachtsgeschenk: Justin Bieber hilft bedürftigen Kindern

Es sind wahrhaft harte Zeiten für Justin Bieber und seine Freundin Selena Gomez. Nur wenige Tage vor Weihnachten verliert ihre Mutter das langersehnte Geschwisterchen. Der Sänger eilte sofort zu den beiden, verliert dabei aber nicht diejenigen aus dem Blick, die ebenfalls dringend Hilfe benötigen.

Justin Bieber schwört Selena Gomez: „Wir werden uns nie trennen!“

Arme Selena Gomez! Was muss das Mädchen nach der plötzlichen Fehlgeburt ihrer Mutter nur durchstehen. Ihr Freund Justin Bieber eilte nicht nur sofort an die Seite der beiden Frauen. Er machte ihr auch eine ganz besondere Liebeserklärung.

Nach der Fehlgeburt: Justin Bieber eilt sofort zu Selena Gomez

Für Selena Gomez und ihre Familie schließt das Jahr 2011 mit einer Katastrophe. Mutter Mandy Teefey hatte eine Fehlgeburt und Selenas einziges Geschwisterchen verloren. Auch Justin Bieber war sofort zur Stelle, um zu trösten.

Geschwisterchen verloren: So kann Justin Bieber Selena Gomez helfen

US-Sängerin Selena Gomez kommt einfach nicht zur Ruhe. Erst die Sorge um ihren kleine Husky-Mischling, dann ein irrer Stalker und jetzt zerbricht auch noch das Familienglück. Mutter Mandy Teefey verliert das Geschwisterchen. Kann Justin Bieber hier überhaupt noch etwas ausrichten?

Mutter hatte Fehlgeburt: Deshalb sagt Selena Gomez Konzerte ab

Was ist bloß mit Selena Gomez los? Warum hat die 19-Jährige am vergangenen Wochenende gleich zwei Konzerte abgesagt? Jetzt stellt sich heraus: Der "familiäre Notfall" war eine Fehlgeburt.