Alle Artikel zu:

Mwitter

UN-Appell: Türkei muss Twitter-Blockade umgehend beenden

Die Vereinten Nationen haben sich am Dienstag an die Türkei gewandt, damit diese das seit Donnerstagnacht bestehende Twitter-Verbot endlich aufhebt. Die UN weist darauf hin, dass Ankara durch sein Handeln seine internationalen Rechtsverpflichtungen brechen könnte.

Twitter-Verbot: Türkei sperrt jetzt auch URL-Shorter t.co

Die Türkei hat ihre Twitter-Blockade ausgeweitet. Betroffen ist nun auch der Linkverkürzer des Microbloggingdienstes, t.co. Für diejenigen, die die Sperre nach wie vor erfolgreich umgehen, soll es damit noch ein Stück schwerer werden, Inhalte einzusehen, die andernorts geteilt wurden.

Twitter-Verbot in der Türkei: Jetzt werden auch noch die Hintertüren geschlossen

Die türkischen Twitter-User haben auf die seit Donnerstagnacht herrschende Twitter-Blockade umgehend reagiert und sich über neue Wege Zugang geschafft. Seit Samstag werden nun auch die Hintertüren dicht gemacht. Jetzt ist der Zugriff über Google DNS versiegt.

#TwitterisblockedinTurkey: Türkische User lassen sich nicht bremsen

Die Anzahl der Tweets von Nutzern in der Türkei ist trotz des Verbots bisher offenbar nicht zurückgegangen. Stattdessen wurden nur Stunden nach der Ankündigung von Premier Recep Tayyip Erdoğan Hashtags wie #TwitterisblockedinTurkey und #TurkeyBlockedTwitter zu echten Trending Topics.

Reaktion auf türkische Twitter-Blockade: Geht es jetzt auf „Mwitter” weiter?

In der Türkei haben die User schnell auf den jüngsten Internet-Vorstoß ihres Premies Recep Tayyip Erdoğan reagiert. Nur kurz nach seiner Ankündiung, Twitter zu schließen, wurde bereits eine neue Seite aus dem Boden gestampft. Noch ist „Mwitter” aber nicht mehr als eine Domain.