Alle Artikel zu:

Nachbeben

Wieder Tote bei Erdbeben in Türkei – Dutzende verschüttet

Bei dem Erdbeben, welches in der Nacht erneut die Türkei erschüttert hat, sind mindestens sieben Personen ums Leben gekommen. Dutzende sind verschüttet. Wieder hat es die Region Van getroffen, wo bei einem Erdbeben vor zweieinhalb Wochen bereits über 600 Menschen starben.

Türkei: Erdbeben in Van trotz Entwarnung!

Umweltminister Erdogan Bayraktar hatte erst kürzlich behauptet, Van sei zurzeit die sicherste Region in Bezug auf Erdbeben. Nun wurde die Provinz erneut durch ein starkes Beben erschüttert. Rettungskräfte suchen verzweifelt nach Überlebenden.

Türkei: Starkes Nachbeben erschüttert Van!

Am Dienstagabend ist es in der Provinz Van erneut zu einem starken Nachbeben mit einer Stärke von 5,4 auf der Richterskala gekommen.

Erdbeben in der Türkei: Zahl der Verletzten gestiegen

Nach dem Erdbeben der Stärke 6,0 im Nordwesten der Türkei ist die Zahl der Verletzten aktuell auf 150 angestiegen. Die meisten Menschen in der kleinen Stadt Simav trugen jedoch glücklicherweise nur geringfügige Blessuren davon. Vor weiteren Nachbeben wird gewarnt.

Fukushima: Erneutes Nachbeben der Stärke 5,8

Am Mittwochmorgen wurde die Gegend um Fukushima von einem weiteren schweren Nachbeben erschüttert. Die Arbeiten am havarierten Kernkraftwerk wurden dadurch angeblich nicht beeinträchtigt. Eine Tsunmai-Warnung wurden diesmal nicht ausgesprochen.