Alle Artikel zu:

Nachwuchs

Babynews im Hause Podolski. (Screenshot Facebook)

Frohe Nachrichten aus Istanbul: Podolski und Frau Monika erwarten Nachwuchs

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und seine Frau Monika erwarten zum zweiten Mal ein Kind. «Wir sind sehr glücklich: Unsere Familie wird größer - freuen uns riesig auf unseren Nachwuchs», teilte der 30-Jährige am Freitag auf seiner Facebook-Seite gleich in drei Sprachen mit.

Studium statt Ausbildung: Lehrlings-Zahlen schrumpfen massiv

In den kommenden Jahren wird die Zahl der Lehrlinge in Deutschland um weitere 16 Prozent zurückgehen. Einer aktuellen Studie zufolge werden nur noch etwas mehr als 400.000 junge Menschen eine betriebliche Ausbildung beginnen. Bereits im vergangenen Jahr blieben knapp 40.000 Lehrstellen unbesetzt, ein weiterer Rückgang der Azubi-Zahlen könnte in vielen Branchen einen Fachkräftemangel auslösen oder beschleunigen, zumal sich zugleich geburtenstarke Jahrgänge in den Ruhestand verabschieden.

Kurz nach der Hochzeit: Superstar Kelly Clarkson erwartet ihr erstes Kind

Riesenüberraschung für Weltstar Kelly Clarkson. Erst im vergangenen Monat feierte die Sängerin eine romantische Traumhochzeit. Jetzt ist heraus: Die 31-jährige und ihr Ehemann Brandon Blackstock erwarten bereits ihr erstes Baby.

Deutschland: Akuter Personalmangel in Krankenhäusern

Die immer höhere Durchschnittsalter der Mitarbeiter mindert die Produktivität der deutschen Krankenhäuser. Besonders im Pflegebereich kleinerer Kliniken spitzt sich die Lage zu.

Babyglück für Shakira: Hurra, Milan ist da!

Diesmal ist es keine Scherznachricht von Papa Gerard Pique: Die kolumbianische Popsängerin Shakira und ihr Fußballstar sind nun tatsächlich zum ersten Mal Eltern geworden. An diesem Mittwoch gaben die beiden die Geburt ihres Sohnes Milan bekannt.

John Travoltas Frau Kelly Preston: Will sie mit 50 wirklich noch ein Baby?

Im kommenden Oktober wird Kelly Preston 50 Jahre alt. Zum "alten Eisen" gehört sie damit zwar noch lange nicht. Ein Wunsch der Gattin von John Travolta lässt aber dennoch aufhorchen. Die 49-Jährige gesteht, noch ein Baby haben zu wollen.

Babyboom im Hause Osbourne: Nach Bruder Jack will es auch Schwester Kelly wagen

Ihre Eltern und Großeltern hat die kleine Pearl sofort verzaubert. Doch während sich Jack Osbourne und Anhang einfach nur freuen, hat das Baby seine frischgebackene Tante offenbar sogar inspiriert. Denn wie Kelly Osbourne jetzt gestand, will sie eines Tages "die beste Mutter überhaupt" werden.

Kein Rock’n’Roll: Ozzy Osbourne wird nicht auf Hochzeit von Jack singen

Eine Rocklegende mag Ozzy Osbourne ja sein. Dieser Umstand bedeutet aber noch lange nicht, dass er für jedes Großereignis zu buchen ist. Sein Sohn Jack etwa muss bei seiner Hochzeit auf deftige Gesangseinlagen des Vaters verzichten.

Herzogin Kate mag keine Erdnussbutter: Ist sie schwanger?

Ein winziges Detail ihrer Essgewohnheiten sowie eine Gesetzesänderung veranlassen zur Spekulation darüber, ob Kate Middleton möglicherweise schwanger ist. Die frischvermählte Braut vom englischen Prinzen William mag plötzlich keine Erdnussbutter mehr.

Hugh Grant wird Vater – scheinbar unfreiwillig

Mit 51 Jahren ist der britische Schauspieler Hugh Grant nun erstmals Vater. Seine Sprecherin bestätigte die Gerüchte. Er sei Vater einer Tochter, so die Erklärung. Über die Mutter ist noch nichts bekannt. Er sei jedoch nicht mit ihr zusammen.

Türkei: Geburtenrate sinkt kontinuierlich

Das Statistikinstitut der Türkei (TÜİK) hat am heutigen Freitag die Geburtenrate der Türkei veröffentlicht. Diese sinkt kontinuierlich von Jahr zu Jahr.

Beyoncé Knowles: Ihr Baby schläft in 250.000 Dollar-Zimmer

Bei werdenden Eltern kennt die Freude über den ersten Nachwuchs meist keine Grenzen. Eine ganze Industrie hat sich darauf spezialisiert, den Wünschen rund ums Baby nachzukommen - erscheint manches auch noch so unnötig. Beyoncé Knowles und ihr Mann Jay-Z sind da keine Ausnahme.

Stich für Demi Moore: Ex-Mann Bruce Willis kriegt noch ein Baby

Es muss hart für Demi Moore gewesen sein, als sie diese Nachricht erfahren hat: Während ihre Ehe mit Ashton Kutcher den Bach hinunter zu gehen scheint, sieht ihr Ex-Mann Bruce Willis, mit dem sie selbst drei Kinder hat, erneuten Vaterfreuden entgegen.

Giulia: Carla Brunis Tochter bekommt einen italienischen Namen

Die Tochter von Carla Bruni und Nicolas Sarkozy ist gerade einmal etwas mehr als 24 Stunden alt, da beendet ihre Mutter selbst alle Spekulationen um den Namen ihres Babys. Die Kleine soll nicht, wie von den Medien zunächst vermutet, Daliah heißen. Ihre Eltern haben ihr den Namen Giulia gegeben.

Tochter für Carla Bruni: Nicolas Sarkozy fährt lieber zu Angela Merkel

Am vergangenen Mittwochabend gegen 20.00 Uhr war es endlich soweit: Das erste gemeinsame Kind der Sängerin Carla Bruni und des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy hat das Licht der Welt erblickt. Doch statt seiner Frau beizustehen reiste der Staatsmann nach Deutschland.

Eine Tochter für Carla Bruni und Nicolas Sarkozy

Endlich ist es geschafft: An diesem Mittwoch hat die erste gemeinsame Tochter von Carla Bruni und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy das Licht der Welt erblickt. Das kleine Mädchen wurde gegen 20.00 Uhr in Paris geboren.

Baby-Alarm im Élysée-Palast: Carla Bruni ist schon im Krankenhaus!

Helle Aufregung um das "premier bébé": Bereits vor einigen Tagen meldete ein Medium, dass das erste gemeinsame Kind von Carla Bruni und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy geboren sei. Jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern. Die Firstlady hat bereits in der Klinik eingecheckt.