Alle Artikel zu:

Nationalmannschaft

UniCredit: Deutschland wird nicht Fußball-Europameister

Ökonomen haben die Chancen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der anstehenden Europameisterschaft analysiert. Laut ihren Berechnungen schafft es die Elf von Jogi Löw nur bis ins Halbfinale. Die Volkswirte lagen mit ihrer Prognose schon einmal richtig.

Türkei: Interview-Verbot von Fatih Terim

Fatih Terim hat die Faxen dicke von den Transfergerüchten um seine Spieler und verhängt ein Interview-Verbot für die Mannschaft. Einen Schockmoment musste der Trainerstab derweil gestern Abend verdauen, als sich Arda Turan und Selcuk Inan verletzten. GazeteFutbol berichtet vom EM-Camp der Türken...

Fatih Terim nominiert vorläufigen EM-Kader

Fatih Terim hat den vorläufigen EM-Kader der Türkei bekanntgegeben. Auf größere Überraschungen hat der Nationalcoach dabei verzichtet.

Bundestrainer Joachim Löw während des Spiels Deutschland gegen Frankreich im Stade de France in Paris. (Foto: Flickr/Notte di paura per la Germania by Nazionale Calcio CC BY 2.0)

Fußball: Löw beruft drei Debütanten in den EM-Kader

Mit 27 Spielern startet Bundestrainer in die EM-Vorbereitung. Unter ihnen sind auch die Debütanten Kimmich, Brandt und Weigl. Auf der Torhüterposition ist Zieler der große Verlierer. Für den verletzten Kapitän Schweinsteiger ist bis zum Schluss die Tür offen.

Aytac Sulu mit Botschaft an Fatih Terim

Nach dem Klassenerhalt mit Darmstadt 98 will Kapitän Aytac Sulu endlich das nächste große Ziel dieser Saison erreichen: eine EM-Teilnahme mit der Türkei! Er hat eine Botschaft an Nationaltrainer Fatih Terim.

Türkische U-17 ohne Niederlage beim La Manga-Turnier

Die U-17-Nationalmannschaft hat das La Manga-Turnier in Spanien als Zweiter beendet. Die Mannschaft von Mehmet Hacioglu besiegte Norwegen und spielte unentschieden gegen Schweden und Tschechien.

Podolski und Gomez. (Foto: Flickr/ Lukas Podolski & Mario Gomez by l3o_Public Domain Mark 1.0)

Gegen Frankreich und Holland: Löw holt Gomez aus der Türkei zurück

In den letzten Länderspielen des Jahres beginnt Joachim Löw auch die Experimentierphase für die EM. Erstmals seit 14 Monaten darf sich Mario Gomez wieder beweisen. Der Schalker Jungstar Leroy Sané ist einer von zwei Neulingen. Zwei Weltmeister bekommen eine Ruhepause.

«Wir erwarten, dass die Türkinnen ganz tief stehen und mit Leidenschaft ihr Tor verteidigen werden», erklärte Neid. (Foto: Flickr/ a_115_9464 by Anders Henrikson CC BY 2.0)

DFB-Frauen selbstbewusst gegen Türkei – Petermann trainiert wieder

Deutschlands Fußballerinnen gehen mit großem Selbstvertrauen in ihr viertes EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei. «Wir haben keine Verletzten, alle sind gut gelaunt», sagte Bundestrainerin Silvia Neid einen Tag vor der Partie in Sandhausen am Sonntag (14.15 Uhr/ARD). Dort trifft der mit bisher drei Siegen souveräne Spitzenreiter der Gruppe 5 auf das punktlose Schlusslicht.

Im Film bekommen DFB-Chef Theo Zwanziger, Bundestrainer Jogi Löw, Team-Manager Oliver Bierhoff, WM-Organisatorin Steffi Jones und Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi die furchtbare Nachricht. (Screenshot YouTube)

«Tatort»-Leiche Koc trifft mit türkischen Fußball-Frauen auf DFB-Team

Eine «Tatort»-Leiche steht im Aufgebot der türkischen Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Deutschland. Vor etwas mehr als vier Jahren spielte Filiz Koc vom Regionalligisten TSV Limmer bei dem kurz vor der Heim-WM ausgestrahlten Krimi-Klassiker mit. In der ARD-Folge «Im Abseits» gab die 29-jährige Mittelfeldakteurin damals ihr Schauspieldebüt - als türkischstämmige Fußballspielerin Fadime Gülüc, die ermordet wurde.

Veli Kavlak plant Comeback

Die schwere Schulterverletzung hat Veli Kavlak bereits mehrere Monate außer Gefecht gesetzt. Das Ende der Leidenszeit ist nun aber endlich in Sicht. In drei Wochen möchte der Besiktas-Mittelfeldspieler wieder zum Team stoßen.

Prüfsteine für türkische Junioren

Die Zukunft der Türkei zu Gast in Deutschland! Im Mercedes-Benz Elite Cup kämpft die türkische U-20 gegen Deutschland, England und die Niederlande um den Turniersieg.

Mesut Özil kann den diesjährigen Ramadan nicht begehen. (Foto: Flickr/ Mesut Özil by Ronnie Macdonald CC BY 2.0)

Özil über Podolski in Istanbul: «Menschen werden ihn lieben»

Fußball-Weltmeister Mesut Özil bewertet den Wechsel seines früheren Arsenal-Teamkollegen Lukas Podolski zu Galatasaray Istanbul positiv. Probleme werde er bei Galatasaray und in Istanbul nicht bekommen. Er habe bereits viele türkische Freunde und die Menschen würden ihn lieben.

Die Galatasaray-Fans hoffen auf neue Impulse durch den schon früher vom Club umworbenen Podolski. (Foto: Flickr/ Lukas Podolski by Ronnie Macdonald CC BY 2.0)

Podolski verteidigt Wechsel zu Galatasaray

Gegenüber der Sport Bild erklärt Galatasaray-Neuzugang Lukas Podolski, warum er sich für ein Engagement in der Türkei entschieden hat - und verteidigt zugleich seinen Wechsel zum türkischen Rekordmeister.

Türkei rutscht in den vierten Topf für die WM-Quali

Die Misere der Türkei unter Fatih Terim hat negative Auswirkungen für die Auslosung der WM-Qualifikation 2018 am 25. Juli in St.Petersburg. Die Mannschaft des türkischen Fußballverbandes (TFF) befindet sich nun auf blamable Art und Weise nur noch im vierten Lostopf.

Die Galatasaray-Fans hoffen auf neue Impulse durch den schon früher vom Club umworbenen Podolski. (Foto: Flickr/ Lukas Podolski by Ronnie Macdonald CC BY 2.0)

Galatasaray freut sich auf Podolski – Gut für EM-Chancen bei Löw

Bundestrainer Joachim Löw fordert mehr Vereinsspiele von Lukas Podolski ein, die könnte sich der DFB-Routinier jetzt bei Galatasaray Istanbul holen. Der Neustart beim türkischen Meister soll das Ende von schwierigen Monaten in England und Italien bedeuten.

Gehörlosen-EM: Türkei holt den Titel!

Riesenerfolg für die Türkei bei der Europameisterschaft der Gehörlosen in Hannover: Nach dem 4:0 im Endspiel über Russland sind die Türken Europameister.

Türkische Nationalmannschaft: Terim erkennt neuen Teamgeist

Auch wenn das knappe 1:0 gegen Kasachstan hart umkämpft war, bleibt die Türkei mit nunmehr acht Punkten weiter im Rennen um die Europameisterschaftsteilnahme. Trainer Fatih Terim wollte nach dem Auswärtserfolg sogar einen neuen Teamgeist entdeckt haben. Die Stimmen zum Spiel...

Türkei siegt mit 4:0 über Bulgarien

Die türkische Nationalmannschaft überzeugt im letzten Testspiel vor der Begegnung gegen Kasachstan in der EURO 2016 Qualifikation mit einem souveränen 4:0 gegen Nachbarland Bulgarien dank starker Leistungen von Hakan Calhanoglu und Burak Yilmaz.

U-19 blamiert sich in der EM-Qualifikation

Die türkische U-19- Nationalmannschaft hat sich in der EM-Qualifikation kräftig blamiert. Gegen Spanien, Portugal und auch Georgien gab es Niederlagen.

Türkei testet gegen Bulgarien

Mit einem Länderspiel am 8. Juni lässt die Türkei die Saison 2014/15 ausklingen. Gegner in Istanbul: Nachbar Bulgarien.