Alle Artikel zu:

Nato-Treffen

Auf Wunsch der Türkei: Botschafter der 28 Nato-Staaten kommen zusammen

Für ihr militärisches Vorgehen erntet die Türkei viel Kritik. Deutsche Politiker und UN-Chef Ban Ki Moon sind besorgt. Was kann Ankara von der Nato erwarten?

Schicksal der vermissten Piloten: Jetzt wurden ihre Helme gefunden

Zuhause in Istanbul und Malatya bangen ihre Familien. Jetzt wurden weitere Überbleibsel der beiden seit vergangenen Freitag vermissten Piloten gefunden. Nachdem die Suchkräfte bereits am vergangenen Montag Stiefel aus dem Mittelmeer fischten, konnten sie jetzt die Helme bergen.

Vater des vermissten Piloten: „Ich will keinen Krieg wegen meinem Sohn“

Diesmal ging die Sache noch glimpflich ab: Die Nato hat im Zuge ihres Treffens den Abschuss eines türkischen Jets durch das syrische Militär zwar aufs Schärfste verurteilt. Doch Premier Erdogan kündigte schon jetzt an: Passiert so etwas noch einmal, gibt es militärische Reaktionen. Eine Entwicklung, die die Angehörigen der vermissten Piloten so gar nicht wollen.

Jet-Abschuss in dicht überwachtem Gebiet: Warum hat keiner die syrische Attacke gesehen?

Das östliche Mittelmeer steht - rein militärisch betrachtet - unter strenger Beobachtung. Doch wo waren die internationalen Wächter am vergangenen Freitag? Noch immer klaffen die Versionen der Türkei und Syrien weit auseinander. Einen Krieg, das scheint mittlerweile gewiss, wird es allerdings nicht geben. Doch wie wird das weitere Handeln der Türkei nun aussehen?