Alle Artikel zu:

NBA

Kim Kardashians Besuch sorgt in Armenien für Wirbel

US-Star Kim Kardashian versetzt mit ihrem Besuch in der Südkaukasusrepublik Armenien die Fans in der Hauptstadt Eriwan in helle Aufregung. Hunderte Verehrer folgten dem Reality-TV-Sternchen durch die Straßen der Millionenstadt und verursachten Staus. Mit ihrer Familie ist sie anlässlich des 100-jährigen «Völkermord»-Gedenkens in das Land ihrer Vorfahren gereist.

Konsequente Amerikaner: Rassistischer Basketball-Manager erhält lebenslange Sperre

Der milliardenschwere Basketball-Manager Donald Sterling wurde von der NBA ausgeschlossen. Zudem muss der Mann eine Geldstrafe an den Verband zahlen. Die NBA-Offiziellen wollen ihn zudem zum Verkauf seines Vereins L.A. Clippers bewegen. Sterling hatte sich rassistisch über Afro-Amerikaner und Hispanics geäußert.

NBA-Stars in Istanbul: Oklahoma City spielt gegen Fenerbahçe Ülker

Das Basketball-Team Fenerbahçe Ülker ist eines von zwei nicht-amerikanischen Mannschaften, die an den „NBA Global Games 2013“ teilnehmen. Im Rahmen der Veranstaltung werden Basketballspiele in zehn Weltmetropolen stattfinden. Auch das spanische Team Bilbao Basket wird sich mit den NBA-Mannschaften messen können.

Doping: Hidayet Türkoğlu für 20 Spiele gesperrt

Der für Orlando Magic spielende türkische Nationalspieler Hidayet Türkoğlu wurde auf Grund einer verbotenen Substanz in seinem Blut von der NBA für 20 Partien gesperrt.

Bye bye Mehmet Okur: Einziger türkischer NBA-Champion hört auf

Erst Mirsad Türkcan, jetzt Mehmet Okur: Nach einem der erfolgreichsten Basketball-Spieler der Türkei wirft nur wenige Wochen später nun auch der einzige türkische NBA-Champion das Handtuch. 15 Jahre dauerte seine Karriere. Jetzt zwingen den 33-Jährigen anhaltende Verletzungsprobleme endgültig in die Knie.

NBA: Hidayet Türkoğlu bricht sich bei Saisonauftakt die Hand

Die neue Saison der NBA hat für Orlando Magics Spieler Hidayet Türkoğlu sehr schmerzhaft begonnen. Im Auftaktspiel gegen die Denver Nuggets brach sich Türkoğlu im dritten Viertel die linke Hand und musste verletzt aus dem Spiel gehen.

Schluss mit Basketball: Mirsad Türkcan beendet seine Karriere

Einer der erfolgreichsten Basketball-Spieler der Türkei, Mirsad Türkcan, hat am vergangenen Sonntag seine aktive sportliche Laufbahn beendet. Der 36-jährige trat zuletzt in einem Freundschaftsspiel mit Fenerbahçe Ülker gegen den ZSKA Moskau in der Ülker Sports Arena in Istanbul an.

Geld übertrumpft Diaspora: Kim Kardashian investiert in der Türkei

Der bekannte US-RealityTV-Star Kim Kardashian hat sich scheinbar doch noch kaufen lassen. Vergangenen Herbst war die bekannte Persönlichkeit der armenischen Diaspora noch mit ganz vorne dabei, wenn es darum ging, NBA-Star Kobe Bryant, dafür zu verurteilen Werbung für Turkish Airlines zu machen. Doch jetzt wird ihre Modelinie, die sie gemeinsam mit ihren Schwestern gegründet hat, bald auch in der Türkei erhältlich sein.

Lakers Star Kobe Bryant: Türkische Basketball Liga ist die beste in ganz Europa!

Für den türkischen Basketball läuft es derzeit hervorragend: Im Rahmen der Olympischen Spiele erzielen die Damen Höchstleistungen und jetzt kommt auch noch ein Lob aus der Basketball-Nation schlechthin. Denn Lakers-Star Kobe Bryant preist nicht nur die Fähigkeiten der türkischen Basketballliga, sondern wird vielleicht bald sogar ein Teil von ihr werden.

Seltene Ehre: Türkischer Basketballer zum NBA-Spieler der Woche ernannt

Während NBA-Spieler Lamar Odom auf Geheiß von Schwägerin Kim Kardashian seine Türkei-Pläne ad acta legen musste, wurde einem türkischen Kollegen auf amerikanischem Terrain große Ehre zuteil. Als zweiter türkischer Spieler überhaupt wurde "Bucks"-Player Ersan İlyasova als NBA-Spieler der Woche ausgezeichnet.

Kein NBA-Star wegen Genozid: Kim Kardashian lässt ihren Schwager nicht in die Türkei

Ganz gleich ob Kobe Bryant, Tony Parker, Andrei Kirilenko oder Deron Williams - die zähen Lockout-Verhandlungen in der NBA im vergangenen Jahr ließen so manchen Basketball-Star gen Europa und auch in Richtung Türkei schielen. Einer, der seinen Blick nun wieder abwenden musste, ist NBA-Spieler Lamar Odom.

Kehrt Nowitzki zurück in die deutsche Bundesliga?

Noch immer ist im Arbeitskampf der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA keine Lösung in Sicht. Nun spricht Dirk Nowitzki, Star der Dallas Mavericks, über eine Rückkehr nach Deutschland in den nächsten Wochen.

Basketball-EM: Türkei hofft auf ein „Wunder“ gegen Serbien

Orhun Ene, Trainer der türkischen Basketball-Nationalmannschaft, glaubt noch fest an einen Sieg seiner Mannschaft bei der EM heute gegen Serbien. Dafür müsse das Team allerdings wieder an die starken Leistungen aus der ersten Runde anknüpfen. In den Medien wird der Trainer dagegen zum Teil heftig kritisiert.

Basketball-EM: Türkei hofft auf deutsche Niederlage gegen Litauen

Die Türkei ist am Sonntag auf eine Niederlage Deutschlands gegen Litauen angewiesen, will sie bei der Basketball-EM ins Viertelfinale einziehen. Gleichzeitig muss sie natürlich ihr eigenes Spiel gegen Serbien unbedingt gewinnen.

Basketball-EM: Türkei verliert 67:73 gegen Deutschland

Für beide Mannschaften stand Alles oder Nichts auf dem Spiel. Deutschland musste unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf ein Weiterkommen ins Viertelfinale sowie am olympischen Qualifikationsturnier zu wahren. Aber auch die Türkei stand unter Zugzwang. Deutschland konnte seine Chance nach einem starken Auftritt vor allem des zweiten deutschen NBA-Spielers Kaman nutzen.

Basketball-EM: Die Türkei muss Deutschland unbedingt schlagen

Am kommenden Freitag geht es um alles oder nichts. Sowohl Deutschland als auch die Türkei stehen bei der EuroBasket unter Zugzwang. Nach einer erneuten Niederlage gegen Frankreich scheinen die Türken nun ernsthafte Ermüdungserscheiungen zu zeigen. Und auch für Deutschland zählen nach der knappen Niederlage gegen die Spanier nur noch Siege.

Basketball-EM: Vize-Weltmeister Türkei unterliegt Frankreich

Mit einem Endstand von 68:64 (31:27) schlägt Mitfavorit Frankreich an diesem Mittwoch den Vize-Weltmeister Türkei in der Basketball-Europameisterschaft in Litauen.

Spielt NBA-Star Kobe Bryant bald in der Türkei?

Die Vertreter des US-amerikanischen Basketballspielers Kobe Bryant wollen sich mit Offiziellen von Beşiktaş Istanbul treffen. Könnte es den Shooting Guard der LA Lakers bald an den Bosporus verschlagen?

Dirk Nowitzki erfüllt seinen Traum: Dallas gewinnt ersten NBA-Titel

Dirk Nowitzki hat im sechsten Spiel der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen Miami Heat seine Mannschaft Dallas Mavericks zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte geführt.