Alle Artikel zu:

Niqab

Anne Will: Die Niqab musste aus der Schweiz eingeflogen werden

Die ARD bringt eine seltsame Talkrunde auf, die Welle der Entrüstung lässt nicht lange auf sich warten.

CSU will Verbot der Vollverschleierung in Deutschland

Neuer Anlauf für ein Burka-Verbot in Deutschland. Die CSU macht sich eine Woche nach den Terroranschlägen von Paris für ein Verbot der Vollverschleierung von Frauen in Deutschland stark. Die Verantwortlichen verweisen auf das Burka-Verbot in Frankreich, das vom Europäischen Gerichtshof als menschenrechtskonform anerkannt wurde.

Schweizer Parlamentskammer beschließt Burkaverbot

In Frankreich hat ein Gericht nun erstmals zwei Frauen wegen Verstoßes gegen das Burka-Verbot zu Geldstrafen von zusammen 200 Euro verurteilt. Was dort schon umgesetzt wird, könnte auch in der Schweiz Realität werden. Das Abgeordnetenhaus im Schweizer Parlament hat jetzt gegen den Willen der Regierung ein Vermummungsverbot beschlossen. Verboten ist damit auch das Tragen der Burka.

Frankreich: Verhüllte Muslimin verkündet Kandidatur für Präsidentenamt!

Kenza Drider, die trotz eines landesweiten Verbots einen islamischen Gesichtsschleier trägt, hat am Donnerstag angekündigt, dass sie im kommenden Jahr für das französische Präsidentenamt kandidieren wolle.