Alle Artikel zu:

Nominierung

Türkischer Film „Sivas“ soll für den Oscar nominiert werden

Dem in Deutschland lebenden, türkischen Regisseur Kaan Müjdeci könnte bald der ganz große Wurf gelingen. Sein Debütfilm „Sivas“ ist bereits preisgekrönt. Geht es nach der Türkei, soll nun sogar ein Oscar folgen.

Überraschungs-Coup: RTL-Dschungelcamp für Deutschen Fernsehpreis nominiert

Für viele Fernsehzuschauer ist es wohl eine der ungewöhnlichsten Nachrichten des Tages. Die kontrovers diskutierte RTL-Show "Das Dschungelcamp" wurde für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltung" nominiert.

GZSZ vs. Anna und die Liebe: Wer gewinnt den „Wild and Young Award“?

Über den Twitter-Account "GZSZ_News" verbreitete sich die Nachricht am Montagabend wie ein Lauffeuer: Die RTL-Serie wurde für den "Wild and Young Award" in der Kategorie "Beste Soap / Telenovela" nominiert.

Ilkay Gündogan von Löw ins DFB-Team gegen Brasilien berufen!

Ilkay Gündogan, gerade erst zum Meister Borussia Dortmund gewechselt, darf am kommenden Mittwoch gegen Brasilien in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft debütieren. Seine Reaktion: "Für mich erfüllt sich ein Traum."

Kübra Gümüsay verlässt Deutschland: Viel Glück auf deiner Reise!

Kübra Gümüsay, Bloggerin und Kolumnen-Autorin bei der "taz", verabschiedet sich nach Kairo und Oxford.

Daumen drücken für Kübra Gümüsay!

"I want yu tu intekräyt" hatte Thilo Sarrazin ihr in einer BBC-Sendung zugelispelt und dabei verkannt, dass die 22-jährige türkischstämmige Kübra Gümüsay (früher: Kübra Yücel) längst bestens integriert ist. Nun ist sie mit ihrem Blog für den Grimme Online Award nominiert.