Alle Artikel zu:

Notlandung

Rauch im Cockpit: Gemanwings muss in Düsseldorf notlanden

Weil sich im Cockpit einer Germanwings-Maschine plötzlich Rauch ausbreitete, musste das Flugzeug am Montagabend in Düsseldorf notlanden. Die Maschine mit 142 Passagieren und fünf Crew-Mitgliedern an Bord kam aus Dresden.

Wegen beschädigter Cockpitscheibe: Turkish Airlines-Maschine muss in Nürnberg landen

Großer Schreck für die Passagiere in einem Flugzeug von «Turkish Airlines»: Wegen einer beschädigten Cockpitscheibe musste der Pilot den Flug nach Istanbul abbrechen und in Nürnberg landen

Turkish Airlines- Maschine aus Stockholm: Notlandung in Istanbul

Eine Maschine der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) musste an diesem Montag auf dem Atatürk Flughafen in Istanbul notlanden. in der Maschine aus Stockholm-Arlanda wurde eine Bombe befürchtet.

Turkish Airlines muss notlanden: Amerikanerin stirbt nach Herzattacke

Erneut musste eine Maschine der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) einen unfreiwilligen Zwischenstopp einlegen, weil ein Fluggast gesundheitliche Probleme hatte. Diesmal landete die Maschine nicht im Iran, sondern in Kopenhagen. Die Patientien überlebte die Herzattacke allerdings nicht.

Notlandung im Iran: Turkish Airlines-Maschine muss in Teheran zwischenstoppen

Eigentlich waren sie auf dem Weg gen Indien. Doch weil es einem Passagier an Bord einer Turkish Airlines Maschine nicht gut ging, musste das Flugzeug stattdessen in Teheran notlanden. Zwei Stunden lang saßen die Fluggäste darauf hin im Iran fest. Besonders brisant: Auch 20 Israelis waren an Bord.

Neue Reisepläne: Wladimir Putin besucht Türkei am 3. Dezember

Nachdem der russische Präsident Wladimier Putin seine für den 14. und 15. Oktober angesetzte Türkei-Visite abgesagt hat, wurde nun ein neuer Termin bekannt gegeben. Wie das Büro des türkischen Premierministers mitteilt, wird Putin nun am 3. Dezember erwartet.

British Airways: Erneut versehentlich Notlandung angekündigt!

Es müssen Todesängste gewesen sein, die die Passagiere des British Airways Flugs von Miami nach London am vergangenen Wochenende auszustehen hatten. Versehentlich spielte die Kabinen-Crew ein Band ab, das die Gäste auf eine Notwasserung hinweise. Ein ähnliches Missgeschick liegt noch nicht lange zurück.

LOT-Maschine: Spektakuläre Landung ohne Fahrwerk (Video)

Ein aus den USA kommendes Flugzeug der polnischen Fluggesellschaft LOT ist in Warschau ohne Fahrwerk notgelandet. Alle 230 Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Whitney Houston: Auch sie fliegt (fast) aus dem Flugzeug!

Pinkeln, pöbeln, meckern - Zwischenfälle in Flugzeugen scheinen sich derzeit zu einem richtigen "Promi-Sport" zu entwickeln. Nach dem jüngsten Zwischenfall um Lindenstraßen-Star Sara Turchetto hat jetzt US-Souldiva Whitney Houston für Aufsehen gesorgt.

Notlandung wegen Ausraster von Lindenstraßen-Star

Gérard Depardieu, Mark Medlock und jetzt Lindenstraßen-Star Sara Turchetto: Die Liste der peinlichen Flugzeug-Ausraster reißt nicht ab. Weil die 28-Jährige im Flugzeug mit Büchern um sich schmiss und Passagiere beleidigte, sah sich der Pilot gezwungen eine Zwischenlandung einzulegen.