Alle Artikel zu:

Olympia 2012

Dopingskandal um Nevin Yanıt: War ein Energydrink schuld?

Erst Ende April wurde die türkische Sportwelt von einem neuen Dopingskandal erschüttert. Neben der Olympiasiegerin Aslı Çakır Alptekin soll auch Hürdenläuferin Nevin Yanıt positiv getestet worden sein. Jetzt räumt der türkische Leichtathletik-Verband (TAF) ein, dass das Ergebnis auch durch den Konsum eines Energydrinks verursacht worden sein könnte.

Ausschluss von den Mediterranean Games: Dopingvorwürfe gegen türkische Top-Athletinnen

Kurz vor Beginn der Mittelmeerspiele kommt es zu einem Doping-Skandal in der Türkei. Bluttests bei der Olympiasiegerin Aslı Çakır Alptekin und der Hürdenläuferin Nevin Yanıt wiesen positive Ergebnisse auf. Doch auch im vergangenen Jahr gab es kurz vor Eröffnung der Olympiade in London einen ähnlichen Doping-Vorfall.

Olympische Spiele 2020: Türkei will von London lernen

Der britische Sportminister, Hugh Robertson, ist von der türkischen Bewerbung für die Olympischen Spiele 2020 fest überzeugt. Von Großbritannien hat sich die Türkei beim Besuch des Ministers Ratschläge eingeholt. Für London hatte sich die Olympiade allerdings als Flop herausgestellt.

Olympische Spiele fügen London-Tourismus Schaden zu

Teure Hotels und eingeschränkte Mobilität haben während der Olympischen Spiele auf viele Touristen abschreckend gewirkt. Schon im Juli sank die Zahl der London-Besucher um fünf Prozent. Dabei zeigen diese Zahlen noch nicht die vollen Auswirkungen auf die Branche.

So funktioniert ein Sport-BH! YouTube-Star klärt türkischen Kolumnisten auf

Ein Sport-BH hat bequem zu sein, auch wenn er eine Frau flachbusig erscheinen lässt. „Wer eine Frau als Sexsymbol während einer sportlichen Betätigung sehen will, soll in einen Puff gehen und nicht die Olympiade anschauen!“, rät You-Tube Bekanntheit Jenna Marbles einem türkischen Kolumnisten.

Olympia 2012: Türkei erstmals im Hochsprung-Finale!

Nicht nur die türkischen Läuferinnen geben derzeit Anlass zur Hoffnung auf weitere türkische Medaillen bei den Olympischen Sommerspielen in London. Einen schönen Erfolg konnte nun auch die Hochspringerin Burcu Ayhan verbuchen. Sie schaffte es ins Hochsprung-Finale der Damen. Es ist das erste Mal, dass hier eine türkische Sportlerin antritt.

Nach der Olympia Pleite: Nevin Yanıt hat schon wieder neue Ziele vor Augen

Sie war so dicht an einer Medaille dran: Dass es für die türkische Läuferin Nevin Yanıt im Finale über 100-Meter-Hürden am Ende nur für Platz fünf gereicht hat, tut der Motivation der Ausnahmesportlerin offenbar aber keinen Abbruch. In Zukunft sei noch jede Menge drin, so Yanıt selbstbewusst. Ein neues Ziel hat sie bereits vor Augen: Die Mittelmeer-Spiele in ihrer Heimatstadt.

Weinend über die Zielgerade: Verletzte Türkin beweist Sportsgeist

Merve Aydın muss die Olympischen Spiele in London zwar ohne eine Medaille verlassen, doch für die Zuschauer des 800-m-Vorlaufs war sie die Gewinnerin der Herzen. Die Leichtathletin hatte sich kurz nach dem Start verletzt und humpelte über eine Minute nach ihren Mitstreitern über die Zielgerade.

Drama um Gary Barlows Baby: Seine Take That Kollegen stehen ihm bei

Riesige Trauer in der Take That-Familie: Gary Barlows Bandkollegen sind nach dem Tod von dessen Tochter Poppy ebenfalls „völlig verstört“. Bereits kurz nach dem schrecklichen Ereignis am vergangenen Samstag haben sich Robbie Williams, Mark Owen, Jason Orange und Howard Donald mit tröstenden Worten an ihren langjährigen Freund gewandt. Das Baby wäre das vierte gemeinsame Kind von Barlow und Gattin Dawn geworden.

Olympia 2012: Russland lässt türkische Basketball-Träume zerplatzen

Knappper hätte es am Ende nicht sein können: Mit einem Punktestand von 66-63 siegten die russischen Basketballerinnen über ihre türkischen Gegnerinnen. Für Letztere ist nun noch vor dem Halbfinale Schluss. Insgesamt gibt der türkische Medaillenspiegel bei diesen Olympischen Spielen Anlass zur Sorge.

Olympia 2012: Türkischer Rekord für Nevin Yanıt, aber keine Medaille

War es das schon mit den türkischen Medaillenhoffnungen? Nachdem der Ringer Rıza Kayaalp die erste Medaille für sein Land geholt hat, haben sich die Ambitionen auf Edelmetall für Läuferin Nevin Yanıt nun zerschlagen. Im Finale über 100-Meter Hürden erreichte sie mit 12.58 Sekunden nur Platz fünf.

Nach dem Tod von Baby Poppy: Sagt Gary Barlow die Olympia Zeremonie ab?

Es hätte das perfekte Familienglück mit vier gesunden Kindern werden sollen. Doch das, was Take That-Star Gary Barlow und seine Frau am 4. August dieses Jahres erlebten, war der Horror auf Erden. Ihre kleine Tochter Poppy kam tot zur Welt. Ob sich der Sänger zum Abschluss der Olympischen Spiele in London auf die Bühne stellen wird, erscheint derzeit mehr als fraglich.

Olympia 2012: Ringer Rıza Kayaalp holt erste Medaille für die Türkei!

Mehr als eine Woche hat es gedauert. Nun hat es der türkische Ringer Rıza Kayaalp endlich wahr gemacht: Der Athlet holt die erste Olympische Medaille für die Türkei. Im Kampf gegen Guram Pherselidze aus Georgien hatte er die Nase vorn und kann jetzt Bronze mit nach Hause nehmen.

Olympia 2012: Hürdenläuferin Nevin Yanıt greift nach der Goldmedaille

Alle Zeichen auf Go für die türkische Läuferin Nevin Yanıt. Sie setzte sich an diesem Montag gegen ihre Mitläuferinnen im Hürdenlauf durch und qualifizierte sich für das olympische Halbfinale. Das möchte Sportlerin nun auch mit einer guten Zeit bestreiten - inklusive einer Medaille.

Olympia 2012: Türkische Basketballerinnen triumphieren über Kroatien

Erneuter Olympia-Erfolg für die türkischen Basketball-Damen in London. Am vergangenen Sonntag schlug die Mannschaft um Quanitra Hollingsworth ihre Kontrahentinnen aus Kroatien mit 70-65.

Olympia 2012: Türkische Basketball-Damen nach Sieg gegen China im Viertelfinale

Die türkischen Basketball-Damen konnten sich am Freitag gegen China durchsetzen und stehen und in jedem Fall im Viertelfinale, noch bevor sie das letzte Spiel in der Gruppenphase absolviert haben.

Olympia 2012: Türkischer Boxer Adem Kılıçcı im Viertelfinale

Schöner Erfolg für die türkische Olympia-Delegation: Der türkische Boxer Adem Kılıçcı konnte sich bei den Olympischen Spielen in London für das Viertelfinale qualifizieren. Seinen Gegner Aleksandar Drenovak schlug der Athlet nach Punkten.

Olympia 2012: Türkische Basketball-Damen müssen sich gegen die USA geschlagen geben

Die US-amerikanische Basketballerin Angel McCoughtry und ihr Team haben ihren türkischen Konkurrentinnen die erste Olympia-Niederlage verpasst. McCoughtry erzielte 18, ihre Teamkameradin Tina Charles weitere 16 Punkte, um den Amerikanerinnen am vergangenen Mittwoch zu einem 89-58-Sieg über die Türkei zu verhelfen.

Olympia 2012: Türkische Volleyball Damen schlagen Serbien

Gelöste Stimmung bei den türkischen Volleyballerinnen: Das Team konnte am vergangenen Mittwoch in der Gruppe B ihre Gegnerinnen aus Serbien mit 3-0 bezwingen.

Olympia 2012: Türkische Basketball-Damen siegen erneut!

Die türkischen Basketball-Damen sind in London weiter auf Erfolgskurs. Nach einem Sieg über Angola konnten die Spielerinnen nun ein weiteres Match für sich entscheiden. An diesem Montag triumphierten die Basketballerinnen mit 61-57 über die Tschechische Republik. Weniger Glück hatten derweil die Volleyballerinnen. Sie veloren ihr zweites Olympia-Spiel mit 3-1 gegen die Herausforderinnen aus China.