Alle Artikel zu:

Olympiade

Olympia Brasilien: Ticket-Verkauf läuft sehr schlecht

Die Olympischen Spiele in Brasilien stehen unter keinem guten Stern: Einem Bericht von CNN zufolge wurde erst die Hälfte der Tickets für das im Sommer beginnende Großereignis verkauft. Notfalls könnte die Regierung einspringen und die restlichen Eintrittskarten an Schulen verteilen. Unklar ist jedoch, ob dafür ausreichende Mittel vorhanden sind.

Brasilien: Olympische Spiele wegen Staats-Chaos in Gefahr

Wegen des Chaos in Brasilien gerät die Austragung der Olympischen Spiele in Gefahr. Es ist unklar, ob das Land seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann. Die sozialen Spannungen haben erhebliche Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit von Staat und Wirtschaft in Brasilien.

Olympia 2012: Türkische Basketball-Damen nach Sieg gegen China im Viertelfinale

Die türkischen Basketball-Damen konnten sich am Freitag gegen China durchsetzen und stehen und in jedem Fall im Viertelfinale, noch bevor sie das letzte Spiel in der Gruppenphase absolviert haben.

Olympia 2012: Türkische Basketball-Damen siegen erneut!

Die türkischen Basketball-Damen sind in London weiter auf Erfolgskurs. Nach einem Sieg über Angola konnten die Spielerinnen nun ein weiteres Match für sich entscheiden. An diesem Montag triumphierten die Basketballerinnen mit 61-57 über die Tschechische Republik. Weniger Glück hatten derweil die Volleyballerinnen. Sie veloren ihr zweites Olympia-Spiel mit 3-1 gegen die Herausforderinnen aus China.

Olympia 2012: Türkische Basketballerinnen siegen gegen Angola

Die türkischen Basketballerinnen legten am Samstag einen sensationellen Start bei der Olympiade hin. Sie schlugen Angola und liegen nun auf dem zweiten Platz der Gruppe A. Diesen Erfolg wollen sie nun am Montag gegen Tschechien wiederholen.

Offizielle Bewerbung: Türkei will die EM 2020

Jetzt ist es endlich offiziell: Istanbul will Austragungsort der EM 2020 werden. Selbst UEFA-Präsident Platini hatte seine Unterstützung zugesagt. Demirören, Präsident des Türkischen Fußballverbands, will nun alles daran setzen, dass sich die Stadt gut auf das Megaevent vorbereitet.