Alle Artikel zu:

Pamukkale

Das „Tor zur Hölle“: Archäologen werden in der Türkei fündig

Liegen sie richtig, ist italienischen Forschern tatsächlich ein sensationeller Fund geglückt. Die Archäologen sind sich nämlich sicher: Sie haben das aus der römischen und griechischen Mythologie bekannte „Tor zur Hölle“ im antiken Kurort Hierapolis in der Türkei entdeckt.

Ästhetische Chirurgie: 65 Prozent der Türken halten Schönheit für entscheidend

Eine über fünf Jahre laufende Studie an einer türkischen Universität hat es zu Tage gebracht: 65 Prozent der türkischen Bevölkerung sind der Auffassung, dass ein schönes Gesicht und ein schöner Körper durchaus wichtig sind. Entsprechend hoch ist auch das Ansehen der Schönheitschirurgie vor allem bei Frauen und Menschen unter 40 Jahren.

1,5, Millionen Besucher: Webseite zeigt türkische Sehenswürdigkeiten in 3D

Ein türkischer Ingenieur hat eine Internetseite entwickelt, die es ermöglicht, eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten der Türkei, aber auch von anderen Orten auf der Welt, in 3D zu betrachten. Im vergangenen Jahr lockte die Website bereits gut 1,5 Millionen Besucher.

Entdeckung: Jahrhunderte alte Kirche in Türkei gefunden

Die antike Stadt Laodikeia beschäftigt Archäologen schon seit langem. Nun ist ihnen ein historischer Fund geglückt: Eine gigantische Kirche, die zu den bedeutendsten und ältesten der Christenheit gehören könnte.