Alle Artikel zu:

Pegasus Airlines

Versuchte Flugzeugentführung: Das lief in der Maschine ab

Drei Tage nach der versuchten Entführung einer türkischen Passagiermaschine kommen neue Details über das Geschehen an Bord ans Licht. Offenbar ist es in erster Linie der Airline-Crew zu verdanken, dass nichts Schlimmeres bei der Aktion eines ukrainischen Mannes geschehen konnte.

Versuchte Flugzeugentführung gen Sotschi: Türkisches Gericht erhebt Anklage gegen Ukrainer

Ein Gericht in Istanbul hat am Sonntag Anklage gegen den Ukrainer erhoben, der am Freitag versucht hat, eine türkische Passagiermaschine gen Sotschi zu entführen. Derzeit sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Auch sein Heimatland hat die Ermittlungen aufgenommen.

Entführungsversuch: Türkische Verkehrsmaschine sollte nach Sotschi fliegen

Ein Verkehrsflugzeug aus der Ukraine ist an diesem Freitag Opfer eines Entführungsversuchs geworden. Die Maschine landete mittlerweile in Istanbul. An Bord befinden sich 110 Passagiere. Der Entführer wollte eigentlich nach Sotschi.

Sabiha Gökçen Airport: Turkish Airlines fliegt jetzt auch nach München

Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) hat sein Streckenangebot vom Istanbuler Sabiha Gökçen Flughafen aus erweitert. Seit Ende Januar starten die Maschinen der Airline auch von dort aus in Richtung bayerische Landeshauptstadt München. Es ist die 13. internationale Destination, die THY von kleineren der beiden internationalen Flughäfen der Stadt aus anfliegt.

Pegasus schwärzt Turkish Airlines an: Türkische Wettbewerbsaufsicht eröffnet Untersuchung

Die größte türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines soll ihre Marktposition in Istanbul in unerlaubter Weise ausnutzen. Eine zuvor abgelehnte Beschwerde der türkischen Pegasus Airlines liegt nun erneut der Wettbewerbsaufsicht vor.

Startschuss für Pegasus: Türkische Airline ist jetzt an der Borsa Istanbul

Die türkische Fluglinie Pegasus Airlines hat einen gelungenen Start an der Borsa Istanbul hingelegt. Das Unternehmen möchte durch den Börsengang seine Expansion vorantreiben. Zuvor hatte Pegasus 100 Airbus-Flugzeuge in Bestellung aufgegeben.

Nach dem Turkish Airlines Deal: Europas Luftfahrtindustrie erfährt ordentlichen Schub

Europas Luftfahrtindustrie weist trotz der Finanzkrise einen positiven Auftragstrend auf. Die jüngsten Aufträge von Pegasus Airlines und Turkish Airlines an Airbus wurden insbesondere in Großbritannien positiv aufgenommen. Doch die türkischen Fluglinien sind nicht die einzigen Auftragsgeber. Auch die Lufthansa und die indonesische Lyon Air haben in den vergangenen Wochen Aufträge an Boeing und Airbus vergeben. Ryan Air soll folgen.

Größte Einzelbestellung in der türkischen Geschichte: Pegasus Airlines ordert bis zu 100 Flugzeuge

Die in Istanbul ansässige Fluggesellschaft Pegasus Airlines hat Boeing den Rücken gekehrt und Airbus am vergangenen Dienstag den größten Einzelauftrag in der Geschichte des Landes erteilt. Für einen Kaufpreis von 7,5 US-Milliarden Dollar erwirbt die Airline zunächst 75 Maschinen. Dazu gibt es eine Option über 25 weitere.