Alle Artikel zu:

Philipp Rösler

Reisefreiheit: Türkei und Ägypten wollen Visapflicht aufheben

Die Türkei und Ägypten rücken künftig enger zusammen: Wie der ägyptische Tourismusminister Hisham Zazou bekanntgab, könnten die Visabestimmungen zwischen den beiden Ländern schon in wenigen Monaten aufgehoben werden.

Deutschland: Mehr Jobs als je zuvor

Seit der Wiedervereinigung waren in Deutschland noch nie so wenige Menschen arbeitslos und gleichzeitig so viele erwerbstätig. Aber der Schein trügt: Etliche Menschen können von ihrem Gehalt nicht leben.

Haluk Yıldız (BIG): „Wir haben Muslime und Christen in der Partei“

Haluk Yıldız, Vorsitzender der Partei Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (BIG), spricht im Interview über die Chancen bei der Berliner Landtagswahl am Sonntag und die Schwerpunkte der von Muslimen gegründeten Partei, in der inzwischen auch viele Christen ihren Platz finden.

Griechenland-Pleite kein Tabuthema mehr

Auch wenn Griechenland am Sonntag Mehreinnahmen von zwei Milliarden Euro durch Einführung einer neuen Steuer angekündigt hat, scheint die deutsche Bundesregierung sich bereits konkret auf eine mögliche Pleite Griechenlands einzustellen.

Druck auf Westerwelle nimmt zu

Die Kritik an Außenminister Westerwelle hat die eigenen Reihen der FDP erfasst. Selbst Philipp Rösler, der Vorsitzende der liberalen Partei, scheint ihm nur noch mit Mühe den Rücken stärken zu können.