Alle Artikel zu:

Physiotherapie

Funktionelles Training gegen falsche Haltung am Arbeitsplatz

Jahrelange Arbeit im Büro mit sich ständig wiederholenden, einseitigen Bewegungen kann zu chronischen Verspannungen, Blockaden der Wirbelsäule oder Bandscheibenvorfällen führen. Wichtig ist, frühzeitig gegenzusteuern: Die Vermeidung schädlicher Bewegungs-Abläufe im Arbeitsalltag ist der erste Schritt. Funktionelles Training kann dann dabei helfen, die Muskeln zu stärken, die durch den Arbeitsalltag vernachlässigt werden.

Volkskrankheit Tennisarm: Behandlung ohne Kortison meist besser

Zwar lindert das Spritzen von Kortison kurzfristig den Schmerz. Doch nur eine Physiotherapie kann wirklich zur Heilung führen: Medizin-Professor Vicenzino, von der Universität Queensland in den USA, empfiehlt, eine Physiotherapie ohne Anwendung von Steroiden vorzuziehen.

Telefonberatung: Die neue Dienstleistung der Physiotherapie

Lange Wartezeiten könnten bald der Vergangenheit angehören. In England genügt bereits ein Griff zum Telefon. In Deutschland gibt es bisher noch keine konkreten Pläne für ein entsprechendes Projekt.

Tatlises ist zurück: Heute Abend erster TV-Auftritt nach dem Attentat!

Der türkisch-kurdische Superstar Ibrahim Tatlises wird zum ersten Mal seit dem Attentat Mitte März dieses Jahres, bei dem mit einer Kalaschnikow auf ihn geschossen worden war, wieder im Fernsehen zu sehen sein.

Tatlises bekommt Besuch von seiner Familie

Am Dienstag gegen 07:45 Uhr flogen Ibos Ex-Frau Derya Tuna und sein Sohn Ido nach München, um von dort aus Ibrahim Tatlises in der Murnauer Klinik zu besuchen.

Ibrahim Tatlises singt wieder

Der Superstar Ibrahim "Ibo" Tatlises erholt sich gut. Er kann seine Finger bewegen und hat sein Schmerzempfinden zurück erlangt. Seine Fans wird aber besonders freuen, dass er an einem neuen Lied arbeitet. Hier einer seiner alten Hits, "Tek Tek"

Neuigkeiten von Ibrahim Tatlises: Er kann jetzt wieder langsam laufen

Nach dem Attentat auf Ibrahim Tatlises im vergangenen März befindet sich der Sänger immer noch in Behandlung in einem deutschen Krankenhaus. Nun gibt es erste Fortschritte.

Tatlises: Erstmals spricht seine Geliebte über die Nacht vor dem Attentat!

Ibo's Geliebte spricht das erste Mal über Tatlises. Nach dem Attentat auf den "Imperator" Tatlises bricht Aysegül Yildiz nun ihr Schweigen und erzählt, dass sie kurz vor dem Attentat einen heftigen Streit mit dem Star hatte.

Tatlises wird in Murnau schwer bewacht

Am Mittwoch wurde der türkisch-kurdische "Imperator" Ibrahim Tatlises in die deutsche Unfall- und Rehabilitationsklinik in Murnau bei München verlegt. Hier wird er von schwerbewaffneten deutschen und zwei aus der Türkei eingereisten türkischen Polizisten Tag und Nacht bewacht.

Berichte: Tatlises in München angekommen

Der türkisch-kurdische Superstar Ibrahim Tatlises soll am Mittwochmorgen um 6 Uhr in eine Klinik in München verlegt worden sein.

Überraschung: Tatlises wird in deutsche Klinik verlegt

Nachdem der Künstler Ibrahim Tatlises von einem Attentat eine teilweise Lähmung seiner linken Körperhälfte davongetragen hat, wird er nun zur Behandlung nach Deutschland verlegt.

Tatlises wendet sich an seine Fans: "Es geht mir super!"

Ibrahim Tatlises befindet sich nun in einem normalen Krankenzimmer. Seine Genesung verläuft gut. Die Ärzte sind sehr optimistisch.