Alle Artikel zu:

Pilot

Nach Germanwings-Absturz: Ärzte sollen Schweigepflicht brechen

In ihrem Abschlussbericht empfiehlt die französische Luftfahrtbehörde, dass die Behörden bei Gefahr von Ärzten zukünftig informiert werden sollten. Sowohl in Frankreich als auch in Deutschland gibt es dazu keine eindeutige Gesetzeslage. Das müsse sich nun ändern.

Laserstrahl blendet Piloten: Flugzeug kehrt kurz nach Start um

Weil ein Laserstrahl den Piloten geblendet hat, ist ein Passagierflugzeug auf dem Weg von London nach New York kurz nach dem Start zum Flughafen zurückgekehrt. Die Maschine der Fluggesellschaft Virgin Atlantic befand sich am Sonntagabend über Irland, als der Pilot die Umkehr nach London-Heathrow beantragte, wie aus den Flugdaten hervorging. Der Airbus hatte 252 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder an Bord.

Der türkische Premier Davutoglu. (Screenshot YouTube)

Türkei übergibt Leiche von Pilot an Russland

Fünf Tage nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die türkische Luftwaffe im syrischen Grenzgebiet ist die Leiche des getöteten Piloten in die Türkei gebracht worden. Die sterblichen Überreste würden nun den russischen Behörden übergeben, teilte der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu am Sonntag mit.

Der russische Pilot vor Journalisten. (Screenshot YouTube)

Russen-Pilot: Türkische Jets haben uns nicht gewarnt

Der überlebende russische Pilot hat die Darstellung der Türkei zum Jet-Abschuss am Dienstag zurückgewiesen. Eine Luftraumverletzung könne er vollständig ausschließen. Der Abschuss seines Flugzeugs sei hingegen ohne jede Vorwarnung erfolgt.

Schrecklicher Zwischenfall: US-Flugzeug nach Tod von Piloten notgelandet

Auf dem Flug von Phoenix nach Boston stirbt ein Pilot. Sein Co-Pilot landet das Flugzeug wenig später sicher in der Stadt Syracuse im Bundesstaat New York. Alles Routine, heißt es laut Expertenmeinung.

Irres Video: Türkischer Pilot erreicht 15.000 Fuß in 45 Sekunden

Dem türkischen Pilot Murat Keleş ist eine unglaubliche Leistung gelungen. Mit einem F16 Kampfjet erreichte er in weniger als einer Minute eine Höhe von 15.000 Fuß. Der rasante Steilflug wurde auf Video festgehalten. Das Dokument ist nichts für schwache Mägen.

Nach grausamen Mord an Piloten: Jordanische Kampfflugzeuge bombardieren IS-Ziele

Jordaniens Luftwaffe fliegt neue Einsätze gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Der Angriff gilt als Vergeltungsaktion für die grausame Ermordung eines jordanischen Piloten. Beschossen werden Waffendepots und Lager der Extremisten.

Türkischer Kampfjets abgestürzt: Pilot stirbt nahe der syrischen Grenze

Der Pilot eines türkischen F-16 Kampfjets, der während eines Fluges über das Amanos-Gebirge in der südtürkischen Provinz Osmaniye nahe der syrischen Grenze gegen 2.15 Uhr am Montagmorgen verloren wurde, ist tot aufgefunden worden. Das gab der Gouverneur von Osmaniye, Celalettin Cerrah, bekannt. Derzeit geht man von einem Unfall aus.

Terrorangst: Pilot war nur auf der Toilette

Die Situation klingt ernst - todernst. Als ein Pilot während eines Fluges von seinem Gang auf die Toilette nicht mehr zurückkommt, verständigt sein Kollege im Cockpit den Tower in New York. Was war hier im Gange? Spielte sich hier ein neuer Terroranschlag ab? Weit gefehlt!

Flugzeug stürzt in Riesenrad: Besatzung und Kinder gerettet!

Zwei Menschen sind mit einem Ultraleichtflugzeug am Samstagmorgen australischer Zeit in ein Riesenrad gekracht.

Prinz Harry will als erster Royal in den Weltraum

Um sich seinen Traum zu erfüllen als erstes Mitglied einer königlichen Familie den Weltraum zu befahren, will Prinz Harry sogar ein NASA-Training absolvieren.

Muslime müssen wegen Terrorangst aus Flugzeug aussteigen

Wegen Terrorangst anderer Passagiere mussten zwei Muslime ein US-Passagierflugzeug in Memphis (Tennessee) kurz vor dem Start verlassen.