Alle Artikel zu:

Podolski

Der Galatasaray-Spieler Lukas Podolski. (Foto: Flickr/ l3o_/ Lukas Podolski Wesley Sneijder/ Public Domain Mark 1.0)

China will Podolski: 10 Millionen Euro für Galatasaray

Ein chinesischer Club will Galatasaray-Star Podolski offenbar für zehn Millionen Euro verpflichten. Eine türkische Zeitung titelt bereits: „Podolski geht“.

Lukas Podolski in der Türkei. (Screenshot/Twitter)

Türkische Fans begeistert von Podolski: Er ist einer von uns

Podolski erlebt bei Galatasaray den Höhepunkt seiner Karriere. Die Fans sind begeistert.

Lukas Podolski. (Foto: Screenshot Twitter)

Galatasaray: Podolski mit Hattrick nach elf Jahren

Lukas Podolski hat beim Pokalspiel gegen Galatasaray einen Hattrick erzielt. Trotzdem gibt es massive Kritik von einigen Sport-Reportern.

Der Fußballer der deutschen Nationalmannschaft Lukas Podolski. (Screenshot)

Lukas Podolski: „Gut, dass ich in die Türkei gekommen bin“

Lukas Podolski ist glücklich, in der Türkei zu leben. Er fühle sich wie zuhause und habe durchweg ein positives Gefühl. „Es ist für mich völlig normal, am Strand spazieren zu gehen und mit Freunden Tavla zu spielen“, so Podolski.

Podolski: Leistungsträger oder Maskottchen?

Lukas Podolski bei Galatasaray - ein verletzter Leistungsträger oder nur noch Klub-Maskottchen? Am Wochenende war der Kölner in seiner Heimatstadt, um bei den "Kölsche Wiesn" zu zapfen. Sollte er das dürfen? Unsere Redakteure Ümit Yücel und Hüseyin Yilmaz haben dazu verschiedene Meinungen! Der (erste) GazeteFutbol-Clash.

Lukas Podolski in der Türkei. (Screenshot/Twitter)

Medien: Podolski ist mehr Türke als Deutscher

Die Sportzeitung Fanatik berichtet, dass der deutsche Fußballer Lukas Podolski mehr türkische als deutsche Verhaltensweisen habe. Die Türken hätten ihn deshalb in ihre Herzen geschlossen

Galatasaray ist türkischer Pokalsieger!

Galatasaray feiert den 17. Pokalsieg! Im Endspiel in der Antalya-Arena gab es für den türkischen Rekordmeister einen knappen 1:0-Erfolg über Erzrivale Fenerbahce.

Lukas Podolski im Interview. (Screenshot YouTube)

Terror in der Türkei: Podolski erwägt Abschied von Galatasaray

Lukas Podolski könnte seinen bis 2018 laufenden Vertrag mit Galatasaray Istanbul offenbar vorzeitig auflösen. Der Weltmeister ist nach dem jüngsten Anschlag in Ankara mit 37 Toten sichtlich erschüttert. Man müse gut überlegen, wie es weitergehen soll.

Galatasaray-Profi Umut Bulut trauert um seinen Vater. (Screenshot YouTube)

Anschlag in Ankara: Vater von Galatasaray-Profi unter den Opfern

Bei dem Autobomben-Anschlag in Ankara ist der Vater von Galatasaray-Profi Umut Bulut ums Leben gekommen. Der türkische Fußball-Nationalspieler und Teamkollege von Lukas Podolski habe die Nachricht am Montagvormittag kurz vor dem Mannschaftstraining erhalten und sei umgehend nach Ankara gereist.

Lukas Podolski im Interview. (Screenshot YouTube)

Galatasaray: Droht der Abschied von Lukas Podolski?

Der hohe Schuldenberg, die einjährige Europapokal-Sperre und der Aufstand der Fans bei Galatasaray: Während der Chaossaison in Istanbul steht nun auch Weltmeister Lukas Podolski vor einem Abschied. Mannschaften aus China und Amerika baggern am Kölner.

Verstoß gegen Financial Fairplay: Galatasaray für ein Jahr gesperrt

Der türkische Fußball-Rekordmeister Galatasaray Istanbul ist von der UEFA für ein Jahr von allen internationalen Club-Wettbewerben ausgeschlossen worden. Der Verein von Nationalspieler Lukas Podolski hat nach Ansicht des Europäischen Verbandes gegen das finanzielle Fairplay verstoßen.

Galatasaray verliert ohne gesperrten Podolski bei Gaziantepspor

Ohne den gesperrten Lukas Podolski hat Galatasaray Istanbul in der türkischen Fußball-Meisterschaft einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Der Meister verlor am 23. Spieltag der Süper Lig am Sonntag 0:2 bei Gaziantepspor.

Podolski fliegt mit Galatasaray aus Europa League – Fenerbahce weiter

Im Europa-League-Duell der deutschen Weltmeister hat sich Miroslav Klose mit Lazio Rom gegen Lukas Podolskis Team Galatasaray Istanbul durchgesetzt. Lazio gewann am Donnerstag in Rom das Zwischenrunden-Rückspiel 3:1 (0:0) und zieht damit in das Achtelfinale ein.

Lukas Podolski im Interview. (Screenshot YouTube)

Podolski fehlt gegen Akhisar

Die Personalsituation bei Galatasaray ist vor allem im Angriff so prekär wie nie zuvor: Neben Sinan Gümüs wird auch Lukas Podolski das Pokalspiel an diesem Mittwoch gegen Akhisar Belediyespor verpassen.

Galatasaray-Boss Dursun Özbek haut auf den Tisch

In der Liga läuft es mau, und nach dem plötzlichen Verkauf von Burak Yilmaz ist die Stimmung bei Galatasaray angespannt. Jetzt meldet sich Galatasaray-Präsident Dursun Özbek - und haut auf den Tisch.

Podolski und Gomez. (Foto: Flickr/ Lukas Podolski & Mario Gomez by l3o_Public Domain Mark 1.0)

Gomez und Podolski treffen sich im Istanbul-Derby

Erstmals treffen Mario Gomez und Lukas Podolski mit ihren Vereinen in der Süper Lig aufeinander. Beide beeindrucken bisher durch Treffsicherheit, auf beiden ruhen hohe Erwartungen.

Babynews im Hause Podolski. (Screenshot Facebook)

Frohe Nachrichten aus Istanbul: Podolski und Frau Monika erwarten Nachwuchs

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und seine Frau Monika erwarten zum zweiten Mal ein Kind. «Wir sind sehr glücklich: Unsere Familie wird größer - freuen uns riesig auf unseren Nachwuchs», teilte der 30-Jährige am Freitag auf seiner Facebook-Seite gleich in drei Sprachen mit.

Lukas Podolski im Interview. (Screenshot YouTube)

Podolski schießt Galatasaray aus der Krise

Spielerisch nicht überzeugt, jedoch hat das Ergebnis gepasst: Nach vier sieglosen Partien beendet Galatasaray im Eröffnungsspiel des 14. Spieltages der Spor Toto Süper Lig den Negativtrend mit einem 3:0 gegen Bursaspor.

Podolski und Gomez. (Foto: Flickr/ Lukas Podolski & Mario Gomez by l3o_Public Domain Mark 1.0)

Deutsche Stürmer treffen in der Türkei leichter ins Tor

Lukas Podolski und Mario Gomez wollen im Karriere-Endspurt unbedingt noch einmal zu einem großen Turnier. Ihre EM-Chancen haben sie durch gute Leistungen für ihre neuen Clubs in Istanbul verbessert.

Vor allem seine Stärken im Abschluss sind für Galatasaray wertvoll. (Foto: Flickr/ Lukas Podolski by Ronnie Macdonald CC BY 2.0)

«Bravo, Podolski» – Galatasaray bejubelt deutschen Nationalspieler

In der Champions League stand Galatasaray mit dem Rücken zur Wand. Doch dank eines Treffers von Lukas Podolski wahrt das Team seine Chance auf das Achtelfinale. «Poldi» wird immer stärker - und fiebert seinem ersten großen Istanbuler Derby entgegen.