Alle Artikel zu:

Potsdam

M100 Media Award: Türkischer „Standing Man“ erhält Auszeichnung aus Deutschland

Seine Aktion galt nicht nur in der Türkei als die ultimative Form des friedlichen Protests. Ein Zeichen des Aufbegehrens, das auch von der türkischen Regierung nicht angreifbar war. Der türkische Performance-Künstler Erdem Gündüz zog viele Nachahmer an. Jetzt erhält er dafür den M100 Media Award aus Deutschland.

Warnung! Wasser in Berlin-Spandau mit Coli-Bakterien verunreinigt

Die Berliner Wasserbetriebe und der Bezirk Spandau warnen vor Coli-Bakterien im Trinkwasser. Die gesundheitsschädlichen Bakterien können Durchfall verursachen.

Entwarnung: Verbindung zwischen Coli-Fund und EHEC „ausgeschlossen“

Amtsarzt Dr. Ronny Möckel der Stadtverwaltung Potsdam hält es für "ausgeschlossen", dass die im Potsdamer Stadtteil Babelsberg gefundenen gesundheitsschädlichen Fäkal-Keime mit EHEC in Verbindung stehen.

Trinkwasser Verseuchung: Coli-Bakterien in Potsdamer Leitungen

Im Potsdamer Stadtteil Babelsberg sind im Trinkwasser gesundheitsschädliche Fäkal-Keime gefunden worden. Das Gesundheitsamt gab am Mittwochabend eine Warnung heraus.

Johannes Lepsius-Haus in Potsdam eröffnet

Im früheren Wohnhaus des Geistlichen Johannes Lepsius (1858-1926) ist am 2. Mai eine Forschungs- und Begegnungsstätte ihrer Bestimmung übergeben worden.