Alle Artikel zu:

Pressekonferenz

Eklat auf Merkel Pressekonferenz: Junge Frau beschimpft Ägyptens Präsidenten als Mörder und Faschisten

Während der Berlin-Visite des umstrittenen ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah el-Sisi ist es zu einem Eklat gekommen. Die Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde von einer Gegnerin des Präsidenten gestört. Al-Sisis Regime ist wegen zahlreicher Menschenrechtsverletzungen und Einschränkungen der Bürgerrechte umstritten.

„Wir sind da, wir sind deutsch, wir wollen mitentscheiden“

Auf dem ersten deutschen Bundeskongress der „Neuen Deutschen Organisationen" trafen sich am Wochenende rund 80 Initiativen in Berlin. Die „Neuen Deutschen" wollen in die öffentlichen Debatten miteinbezogen werden. Und fordern das Grundrecht auf Religionsfreiheit ein.

Neue wissenschaftliche Pegida-Studie: „Das sind keine Normalbürger“

Ein Forscherteam stellt eine neue Pegida-Studie vor. Sie wollen sich den Pegida-Teilnehmern nähern. Gelungen ist das allerdings nur zu einem ganz kleinen Teil.

Türkische Künstler protestieren mit Mozart gegen Gesetzentwurf

Ein Ensemble spielt Mozart im türkischen Parlament. Anlass ist ein Gesetzesentwurf, der die Schließung staatlicher Musikschulen vorsieht. Die Künstler wollen mit ihrer musikalischen Einlage dagegen protestieren.

50 Jahre Beitrittsg​espräche: Erdoğan und Putin lästern über EU

Premier Recep Tayyip Erdoğans EU-Müdigkeit wird auch beim aktuellen Staatsbesuch in Russland deutlich. In Sankt Petersburg hat er im Rahmen eines Gesprächs mit Wladimir Putin gesagt, dass die Türkei viel lieber in die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) eintreten wolle.

Galatasaray: Fatih Terim spricht über seine Trennung und Ungereimtheiten mit Ünal Aysal

Nachdem viele Vorstandsmitglieder von Galatasaray und Vereinspräsident Ünal Aysal sich nach dem Abgang von Fatih Terim den Fragen der Öffentlichkeit stellten, gab nun Fatih Terim höchstpersönlich eine Presskonferenz, in der er seine Sicht der Trennung darlegte.

Erdoğan bei Obama: USA lehnen militärischen Alleingang in Syrien ab

Der amerikanische Präsident Obama lehnt einen US-Militärschlag gegen Syrien ab. Der Syrien-Konflikt sei ein internationales Problem. Ein Alleingang komme nicht in Frage. Stattdessen sollen sich Oppositionelle und Vertreter der Assad-Regierung auf eine Übergangsregierung einigen.

Deal mit Victoria’s Secret Engel: Adriana Lima unterschreibt bei türkischem Modelabel Mavi Jeans

Bildschöner Fang für das türkische Modeunternehmen Mavi Jeans: Das weltweit bekannte Label hat sich für seine neue Kampagne einen echten Victoria's Secret Engel an Land gezogen. Das brasilianische Supermodel Adriana Lima hat bereits unterschrieben.

Bundespräsident Christian Wulff tritt zurück

Bundespräsident Christian Wulff hat am Freitag seinen Rücktritt erklärt. Angesichts der schwierigen gesellschaftspolitischen Lage sei es nötig, dass Deutschland einen Bundespräsidenten habe, dem eine breite Mehrheit der Deutsche vertraue.

Basketball: Nach EM-Pleite wächst Druck auf türkischen Trainer Orhun Ene

Nach der enttäuschenden Niederlage der türkischen Basketball Nationalmannschaft in der EM 2011 wird weiterhin nach Fehlern gesucht. Außer bei dem von vielen Seiten kritisierten Trainer Orhun Ene mehren sich auch bei einigen Spielern die Rücktrittsspekulationen.

Unentschieden gegen Trabzonspor: Benfica Lissabon ist weiter

Am Mittwoch ist der türkische Club Trabzonspor erneut gegen Benfica Lissabon angetreten. Im Rückspiel gegen die Portugiesen musste die Mannschaft den 0:2-Rückstand mindestens ausgleichen. Am Ende stand es 1:1-Unentschieden.

Champions Leaque-Quali: Schafft Trabzonspor heute die Sensation?

Trabzonspor tritt am Mittwoch im Rückspiel gegen Benfica Lissabon an. Der 0:2 Rückstand muss mindestens ausgeglichen werden.

Fall Mary-Jane aufgeklärt: Tino L. gesteht Tötung

Wie Andreas Beez, Chef der Kriminalpolizei in Suhl, auf einer Pressekonferenz um 14:00 Uhr mitteilte, hat der am Freitag festgenommene Tatverdächtige Tino L. aus Zella-Mehlis im Verhör die Tötung der vor zwei Wochen gefundenen Mary-Jane gestanden.

Tatverdächtiger aus dem Bekanntenkreis: Festnahme im Fall Mary-Jane

Im Fall der unter gewaltsamen Umständen vor etwa zwei Wochen ums Leben gekommenen siebenjährigen Mary-Jane aus Zella-Mehlis ist ein 37-jähriger Tatverdächtiger gefasst worden.

Lars von Trier vom Filmfestival in Cannes ausgeschlossen

Das Cannes-Festival hat Lars von Trier wegen seinen Äußerungen zu Adolf Hitler ausgeschlossen und zur "unerwünschten Person" erklärt.

Eklat in Cannes: Lars von Trier sympathisiert mit Hitler

Der bekannte dänische Filmregisseur Lars von Trier hat in einer Pressekonferenz beim Filmfestival in Cannes seine Sympathie für Adolf Hitler bekundet.

Yüksek Sadakat über den Eurovision Song Contest 2011: Wir haben alles gegeben

Die türkische Rockband ist zufrieden mit ihrem Auftritt, auch wenn sie letzte Woche im Halbfinale überraschend ausscheiden musste.

Weißes Haus veröffentlicht bin Laden-Videos

Die US-Regierung hat am Samstag ausgewählten Journalisten fünf Videos gezeigt, die in bin Ladens Versteck im pakistanischen Abbottabad gefilmt wurden. In den meisten Szenen verfolgt er die Berichterstattung über sich selbst im Fernsehen.

Westerwelle tritt auch als Vizekanzler zurück

Nachdem Guido Westerwelle am Sonntag bereits seinen Rücktritt vom FDP-Vorsitz bekannt gegeben hat, kündigte er nun an, auch den Posten des Vizekanzlers freimachen zu wollen.

Westerwelle gibt Rücktritt als FDP-Chef bekannt

Guido Westerwelle hat in einer Pressekonferenz seinen Rücktritt als FDP-Chef erklärt.